Logo

Eine Schule für alle ist möglich! Familienbrunch am 21.01. in der Kita Haimbach

Fulda. Eine Schule, in der alle gemeinsam lernen. Jedes Kind so, wie es ihm möglich ist, angenommen mit seinen Fähigkeiten, seinen Interessen und seinem Blick auf die Welt. Eine solche Schule ist möglich, wenn die UN-Behindertenrechtskonvention in Hessen ernsthaft umgesetzt wird. Das neue hessische Schulgesetz ist ein erster vorsichtiger Schritt in diese Richtung. Es eröffnet Eltern neue Möglichkeiten, um sich für die Aufnahme ihres Kindes in die Regelschule einzusetzen, auch wenn das Kind einen besonderen Förderbedarf hat.
Der Verein Eine Schule für Alle! in Fulda e.V. möchte Eltern über das neue Schulgesetz informieren und lädt zum Informationsbrunch für die ganze Familie ein.
Eva Wingerter, die Leiterin der Inklusiven Beratungs- und Koordinationsstelle der Landesarbeitsgemeinschaft Gemeinsam leben – Gemeinsam lernen e.V. in Frankfurt, wird am Samstag, 21. Januar 2012 von 10 – 15 Uhr in der Kindertagesstätte Ahornbaum, Rehweg 17, 36041 Fulda-Haimbach über das Schulgesetz, das neue Einschulungsverfahren und die Elternbeteiligung berichten sowie für individuelle Fragen zur Verfügung stehen.

Beim gemeinsamen Mittagessen besteht die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Für die Getränke wird gesorgt, über einen kleinen Beitrag zum Büffet würde sich der Verein freuen. Auch die Kinder sind herzlich eingeladen und werden betreut.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche