Logo

JORDAN CUP: Grün-Weiß Fulda mit Mühe zum Sieg

Fulda. Den 3. Spieltag des in der Halle des TC Grün-Weiß ausgetragenen JORDAN CUP (www.jordancup.de) läuteteten der der TC Grün-Weiß Fulda und der TV 1919 Brauerschwend ein. Die Begegnung war geprägt von packenden Spielverläufen: Mehrfach gelang es Spielern, nach einem mit sehr hoch verlorenen 1. Satz die Partie noch zu drehen. Die Grün-Weißen siegten – schlußendlich in der Höhe etwas glücklich – mit 19-5. Beide Teams kompensierten durch die Winterpause verlorengegangene Spielpraxis und lieferten sich über eine Dauer mehr als sechs Stunden ein packendes Duell.

Sah es nach der ersten Einzel-Runde durch Erfolge von Karsten Aßmann (6-2 6-2 gegen Michael Rühl), Dr. Christian Rödel (6-1 6-0 gegen Nico Meyer) und Anna Hof (6-2 6-4 gegen Marga Merle) noch nach einer klaren Angelegenheit zugunsten des TC GW aus, so änderte sich im zweiten Einzel-Durchgang dieser Eindruck, als die Brauerschwender Margarete Ciszewski (6-0 gegen Silke Witzel) und Stefan Wich (6-1 gegen Martin Schneider) den ersten Satz jeweils sehr hoch für sich entschieden, während die mit ihrem Heimatverein Homberger TC in die Ü50-Hessenliga aufgestiegene Gisela Reith (Brauerschwend) ihre Gegnerin Samantha Guy bereits mit 6-3 6-1 bezwungen hatte.

Mit Kraft, Glück und Ausdauer konnte sowohl Silke Witzel als auch Martin Schneider ihre jeweils knapp drei Stunden dauernden Einzel-Partien jedoch drehen und in drei Sätzen gewinnen, so daß der TC GW nach den Einzeln mit 10-2 Matchpunkten in Führung lag. Für die Doppel wechselten die Vogelsberger sodann die Hälfte ihrer Mannschaft aus. Dies sollte sich im Doppel der Eheleute Marga und Heinz Merle (Brauerschwend) gegen Anna Hof/Martin Schneider auch auszahlen. In einer spannungsgeladenen Partie siegten die Brauerschwender im Match-Tie-Break mit 1-6 6-0 10-7.

Spannungsreich war auch die Partie zwischen Samantha Guy/Dr. Christian Rödel (TC GW) und Gisela Reitz/Stefan Wich, die nach einem hochklassigen 1. Satz mit 7-5 6-1 zugunsten der Grün-Weißen endete. Im 3. Satz bezwang die für Silke Witzel eingesprungene Hana Guy gemeinsam mit Karsten Aßmann das Brauerschwend-Doppel Margarete Ciszewski/Christian Stolle mit 6-1 6-0. Der 3. Spieltag wird fortgesetzt mit der Begegnung MSG TC Altenhof/TC Uttrichshausen – SV Buchonia Flieden (21. Januar um 18 Uhr), ehe am 28. Januar um 18 Uhr die SG Alemannia Kleinlüder und der TC Dipperz aufeinandertreffen.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport