Logo

Erste Bilanz 62. Bad Hersfelder Festspiele: Vorverkauf sehr erfreulich

Bad Hersfeld. Der Vorverkauf für die 62. Bad Hersfelder Festspiele im Sommer 2012 entwickelt sich ähnlich dem des Vorjahres sehr erfreulich. Seit Vorverkaufsbeginn am 27.10. 2011 wurden vergleichbar viele Karten verkauft wie in der sehr erfolgreichen Vorjahressaison, in der fast 100 000 Besucher die Produktionen der Festspiele in der einmaligen Atmosphäre der Stiftsruine, dem romantischen Schloss Eichhof und der historischen Schilde-Halle gesehen haben. Für einige Vorstellungen der Musicals ANATEVKA mit Michael Schanze in der Hauptrolle und DAS DSCHUNGELBUCH für große und kleine Festspielgäste gibt es schon jetzt nur noch Restkarten. Die Nachfrage nach den Karten für KÖNIG LEAR mit Volker Lechtenbrink in der Hauptrolle und Julian Weigend als Edgar verläuft ebenfalls erfreulich.

Sehr viele der beliebten Reihen und Plätze in der Mitte der Stiftsruine sind auch für alle weiteren Angebote der bekannten Festspiele bereits belegt. Hier war die Nachfrage frühzeitig hoch für DER ZAUBERBERG nach Thomas Mann mit Sören Wunderlich und Ernst Stankovski. Diese Plätze sind Teil der beliebten Festspiel-Pakete, die auch Gutscheine für ein Prgrammbuch, Einführungsvorträge und Begrüßungs-Sekt enthalten.

Zurückhaltend war die Nachfrage bisher für DER UNTERGANG DER TITANIC in der Schilde-Halle. Seitdem bekannt ist, dass der Umbau der historischen Halle in direkter Nachbarschaft des neuen Mitmachmuseums für Sprache und Kommunikation wortreich bis zum Sommer beendet sein wird, steigt die Kartennachfrage aber kontinuierlich an. Offensichtlich möchte das Publikum vom Baustellen-Charme nun Abschied nehmen, nachdem im letzten Jahr die Schilde-Halle trotz Umbaumaßnahmen in der Festspielzeit ausverkauft war.

Zahlreiche Vorstellungen des Songdramas EWIG JUNG um vier ehemalige Schauspieler, die sich nicht den Ideen ihrer humorlosen Pflegerin beugen wollen und stattdessen ihre Abende mit den Hits ihrer Jugend gestalten, sind bereits ausverkauft. Für einzelne Abende mit EWIG JUNG im Schloss Eichhof bekommt man noch Restkarten. Auch für ein Konzert vor dem Beginn der Musical- und Schauspiel-Vorstellungen gibt es bereits keine Karten mehr: der Abend mit Annett Louisan ist ausverkauft. Ebenfalls ausverkauft ist der Abend von und mit Volker Lechtenbrink im Rahmen der 62. Bad Hersfelder Festspiele.

Interessierte können sich in der Kartenzentrale und auch am 5. Februar auf der Reisemesse in Petersberg bei Fulda beraten lassen.

Kartenzentrale

Am Markt 1
36251 Bad Hersfeld
Telefon 06621 400755
Telefax 06621 400770
www.bad-hersfelder-festspiele.de

Categories:

Alle Nachrichten