Logo

SPD-Winterwanderung stieß auf große Resonanz

Flieden. Mit 15 Erwachsenen und 4 Kindern starteten Fliedens Sozialdemokraten bei sonnigem Wetter am Samstag, 14. Januar 2012, um 14.00 Uhr zu ihrer über Jahrzehnte organisierten traditionellen Winterwanderung. Der auf Listenplatz 2 zur Bürgermeisterdirektwahl am 11. März 2012 platzierte unabhängige Kandidat Markus Hofmann war zusammen mit seiner Frau Mechthild mit von der Partie. „Ich bin begeistert von dem Zusammengehörigkeitsgefühl der Fliedener Sozialdemokraten, die mit einer solchen traditionellen Gemeinschaftsveranstaltung deutlich zum Ausdruck gebracht wird“, so der Bürgermeisterkandidat Hofmann wörtlich.

Über die Alte Straße an dem baulich enorm erweiterten und optisch verbesserten Holzbauunternehmen Lauer vorbei führte der Weg über die Schlagmühle  durch den Heiligenberg nach Höf und Haid. In der wieder eröffneten Gaststätte „Waldesruh“ konnten die Teilnehmer einen sehr positiven Eindruck von den „neuen Wirtsleuten“ Jasmin und Maik Korczinski und der Neugestaltung der Gasträume gewinnen.

Bürgermeisterkandidat Hofmann vereinbarte bei dieser Gelegenheit gleich den Termin für seinen Informationsabend am 24.02., 20.00 Uhr  in der Gaststätte „Waldesruh“. Am Weiler Kautz ließ es sich Johannes Rückelt als neuer Ortsvorsteher von Höf und Haid nicht nehmen, im Rahmen eines spontanen „privaten Neujahrsempfangs“ Fliedens Sozialdemokraten samt Bügermeisterkandidat Hofmann mit einigen Runden „Kurzer“ auf seinem Anwesen zu begrüßen.

Vorsitzender Winfried Möller bedankte sich ganz herzlich bei Ortsvorsteher Rückelt und lobt dabei sein bisher erfolgreiches Wirken. „Ohne das in der Sache hartnäckige und zielgerichtete Engagement von „meinem Freund“ Johannes Rückelt wäre weder der im Zuge des Rückbaues der B40 durch Kautz entstandene „kleine Dorfplatz“, noch das Wegenetz im Umfeld so optisch gelungen und baulich sinnvoll ausgeführt worden“, hebt Möller wörtlich hervor.

„Das neue Ortsbild im Weiler Kautz ist der guten gemeinsamen Zusammenarbeit aller Gremien zu verdanken“ betonte Johannes Rückelt. Am Nordportal des neuen Distelrasentunnels der Bahnstrecke Fulda – Frankfurt vorbei führte die Reststrecke über Leimenhof zum Landgasthof Krackhof. Hier warteten weiter zahlreiche Mitglieder und Freunde der Fliedener SPD, die vom Vorsitzenden Möller ebenfalls ganz herzlich begrüßt wurden. Markus Hofmann nahm die Gelegenheit war, sich kurz vorzustellen und seine Gründe für seine Bürgermeisterkandidatur näher zu erläutern.

„Ich bin froh, dass ich heute unter euch war, denn ich habe in zahlreichen  Einzelgesprächen und durch optische Wahrnehmungen viele kommunalpolitische Themen anreisen können  und die erfolgreiche Umsetzung in Projekte bzw. Anstöße für weiteres Handeln selbst sehen können“, so Hofmann am Ende seiner kurzen Ansprache. Mit einem gemeinsamen Abendessen und weiteren Gesprächen in geselliger Runde klang die diesjährige SPD-Winderwanderung in den frühen Abendstunden aus.

Categories:

Alle Nachrichten