Logo

„Offenes Klassenzimmer“ – Berufsfachschule in Bewegung

Künzell. Bereits zum fünften Mal öffnete die Berufsfachschule für Sozialassistenz in Loheland für Interessierte ihre Türen. 18 Schülerinnen und Schüler aus dem ersten Ausbildungsjahr gestalteten in Eigenregie einen kurzweiligen Abend voller Kreativität und Fantasie. Unterhaltsam wurden Elemente aus dem Unterricht mit viel Spaß an Bewegung, z.B. aus der Zirkus AG und dem Fach „Darstellendes Spiel“ präsentiert. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch die anschauliche Darstellung der vielfältigen Unterrichtsfächer, darunter Anthropologie, Körper und Bewegung, Pflege und Erziehung.

Der Abend war gut besucht und die Gäste hatten bei einem Imbiss ausreichend Gelegenheit sich bei Schülern und Lehrern über die Ausbildung zum Sozialassistenten und zur Sozialassistentin zu informieren. Der zweijährige Ausbildungsgang zum/r staatlich geprüften Sozialassistenten/in bildet die Grundlage für die Ausbildung zum/r Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in an einer weiterführenden Fachschule. Parallel zur Ausbildung kann die Fachhochschulreife erworben werden.

Kleine Klassen und fächerübergreifendes Lernen sind dabei ein besonderes Merkmal der Berufsfachschule in Loheland. Am Samstag, den 25. Februar, findet von 10 bis 15 Uhr ein Bewerbertag statt. Hierzu lädt die Schule alle Interessierten ein. Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Auskünfte sind unter der Telefonnummer (06 61) 3 92 80 oder www.loheland.de zu erhalten.

Categories:

Alle Nachrichten