Logo

Treffen für Nachwuchsführungskräfte

Fulda. Die Markenkampagne Region-Fulda, die mit dem bunten FD-Zeichen, steht in diesem Jahr unter der Überschrift des Fachkräftemarketings. Das Regionale Standortmarketing möchte die heimische Wirtschaft bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften unterstützen. Speziell für Führungskräfte, die von außerhalb in die Region kommen, hat das Standortmarketing, unter der Überschrift Gipfeltreffen für Nachwuchsführungskräfte, eine ganze Veranstaltungsreihe ausgeschrieben. Der Startschuss fällt am 1. März um 18.00 Uhr stilecht mit einem Kartrennen auf der No-Limit Kartbahn in Fulda. Es folgen dann Gipfelwanderungen zur Enzianhütte, zur Milseburg und zum Kreuzberg sowie eine Führung durch die Barockstadt Fulda und ein kulturelles Treffen in Kunststation Kleinsassen.

Nach den Worten von Regionalmanger Christoph Burkard sind die Nachwuchsgipfeltreffen besonderes dazu geeignet Führungskräften, die noch neu in der Region sind, das Ankommen zu erleichtern. Burkard zitiert in diesem Zusammenhang einen heimischen Unternehmer, der berichtet, dass Mitarbeiter gleich zweimal Tränen in den Augen haben, nämlich das erste Mal, wenn sie erfahren, dass sie eine Stelle in der Region Fulda antreten und das zweite Mal, wenn sie die Region wieder verlassen müssen. Burkard: „Wir wollen, dass sich die neuen Fachkräfte in der Region wohl fühlen, hier möglichst schnell ankommen und bieten dazu auch ein Forum zum Austausch mit Gleichgesinnten.“

Interessierte Unternehmen aber auch Nachwuchsführungskräfte können sich oder ihre Mitarbeiter direkt für die Treffen anmelden. Der Unkostenbeitrag beträgt jeweils 25,00 Euro pro Person. Anmeldungen bitte an das Regionale Standortmarketing, Regionalmanager Christoph Burkard, Heinrichstraße 8, 36037 Fulda, Mail: burkard@itz-fulda.de. Weiter Infos auch unter Region-Fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten