Logo

In den Osterferien Hamburg und Airbus-Werft entdecken

Vogelsbergkreis. Das Jugendbildungswerk des Vogelsbergkreises lädt zu einem Bildungsurlaub in der Zeit vom 1. bis 5. April ein. Im beginnenden Frühling in den Osterferien kann man/frau im Alter von 16 bis 27 Jahren die Elbmetropole entdecken. Charme, Lebensfreude, Vielfalt, die Speicherstadt oder die weltgrößte Modelleisenbahn entdecken – das Angebot ist riesig. Wer mitfahren möchte, sollte sich schnell noch anmelden. Kosten für die fünf Tage: 190 Euro, einschließlich Fahrt, Unterkunft und Halbpension.
Höhepunkte der Fahrt sind die Besichtigungen der Airbus A380 Werft und der Schiffswerft Blohm & Voss. Schon die Hinfahrt mit dem ICE bei knapp 300 km/h ist ein Vorgeschmack auf die vielfältigen Erlebnisse in diesem geballten Gebiet von Industrie, Schifffahrt, Wissenschaft und Umschlagplatz von vielfältigsten Gütern.

Geboten werden auch eine Stadt- und Hafenrundfahrt, Besichtigung des Miniatur-Wunderland und vieles mehr. Nähere Auskünfte erteilt das Jugendbildungswerk unter 06641/977-431 oder 977-438.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie