Logo

Touristische Arbeitsgemeinschaft „Die Rhöner“ auf Messetour

Poppenhausen/Hilders. Im Januar und Februar rührten „Die Rhöner“ (Zusammenschluss der Städte und Gemeinden Ebersburg, Ehrenberg, Gersfeld, Hilders, Hofbieber, Poppenhausen und Tann) kräftig die Werbetrommel für Urlaub im „Land der offenen Fernen“. Erste Station war vom 13. – 15.1. die 3-tägige Reisemesse in Zwickau. Die Rhöner stellten fest, dass die Region bei den Besuchern noch nicht sehr bekannt ist. Umso erfreulicher war das große Interesse an den Angeboten der Region. 

In der ersten Februarwoche ging es dann für 2 Tage auf die Limburger Touristikbörse. Nachdem die Messe erstmalig im letzten Jahr sehr erfolgreich besucht wurde, fand der Stand der Rhöner auch in diesem Jahr wieder großen Anklang. Hierbei bestätigte sich  die Teilnahme im Jahr zuvor, denn viele Besucher berichteten, dass sie die Rhön in der Zwischenzeit besucht hätten. Besonders gefragt bei den Limburgern waren die Themen Radfahren und Wandern. Diese Themen waren auch bei der größten norddeutschen Messe Reisen in Hamburg sehr gefragt.

Ganze 5 Tage lang konnten sich die Besucher in 7 Hallen über Urlaub und Ausflüge informieren. Darüber hinaus war Urlaub mit dem Wohnmobil sehr beliebt.

Die Rhöner zeigen sich zur Messe-Halbzeit mit Ihrer Werbetour zufrieden und freuen sich auf der nächsten geplanten Messe, der 9-tägigen Rheinland-Pfalz Ausstellung Mitte März in Mainz erstmalig den neuen Freizeitplan mit einer Karte in der Ausflugsziele, Wandervorschläge, Direktvermarkter, Schwimmbäder, Sport- und Spiel, Burgen und Schlösser und vieles mehr eingezeichnet sind, präsentieren zu können.

Foto: Tourismusmanagerin Andrea Müller (Poppenhausen) und Ulstertalmanager Christoph Neubauer (Hilders und Ehrenberg) am Stand der Rhöner auf der Messe Reisen in Hamburg.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus