Logo

Marienheim besichtigen am 17. Juni

Fulda. In der Stadt Fulda gibt es mehrere Altenheim in unterschiedlicher Trägerschaft, so dass Menschen, die einen Heimplatz suchen, aussuchen können, welche Einrichtungen ihren persönlichen Bedürfnissen am besten entspricht. In der Theorie hört sich das ja ganz gut an, aber wie sieht die Praxis aus? Wodurch unterscheiden sich die Einrichtungen?

Viele Menschen haben immer noch Scheu einfach so mal in ein Altenheim zu gehen und Fragen zu stellen. Um diese Hemmschwellen abzubauen, werden vom Sachgebiet Senioren und bürgerschaftliches Engagement im Rahmen der VHS-Reihe: Blick hinter die Kulissen Besichtigungen organisiert. Bei diesen Führungen gibt es die Möglichkeit unter fachkundiger Führung einige Einrichtungen zu besuchen. Bei einem Rundgang lernen die Besucherinnen und Besucher das Haus kennen und anschließend steht die Heimleitung für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Für körperlich erheblich eingeschränkte Personen kann ein Fahrdienst (( 102-1972) organisiert werden. Zur Planung ist eine Anmeldung erforderlich. (( 102-1477 oder 102-1972)

Nach dem erfolgreichen Start im Heilig Geist Seniorenzentrum und dem Pflegeheim St. Lioba gibt es demnächst noch die Möglichkeit das Marienheim (Dienstag, 17. Juni, 14.30 Uhr) zu besichtigen.

Categories:

Alle Nachrichten