Logo

Vogelsberg Consult lädt ein – UnternehmensNetz-Veranstaltung am 1. März in Lauterbach

Vogelsbergkreis. „UnternehmensNetz Vogelsberg – die hohe Kunst der Kommunikation“, so lautet der Titel einer Veranstaltung der Vogelsberg Consult GmbH, die im Rahmen der Qualifizierungsoffensive Vogelsbergkreis angeboten wird.
Am Donnerstag, 1. März, wird die Organisationsentwicklerin Sigrun Göbel aus Gießen mit einem Impulsreferat ins Thema einführen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in Lauterbach im Kellergewölbe der „PraNatu“ von Heilpraktiker Dr. Hartmut Fischer in der Vogelsbergstraße 40 (im Hof innen ist es das zur Vogelsbergstraße hin gelegene Gebäude). Die Teilnahme ist kostenfrei.
Zur Zielgruppe für diese Veranstaltung gehören Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbstständige. Eine verbindliche Anmeldung bis zum 27. Februar ist erforderlich unter 06631/9616-18.

Die beiden Qualifizierungsbeauftragten für den Vogelsbergkreis Andrea Schönfeld und Andrea Ortstadt von der Vogelsberg Consult GmbH möchten mit der Veranstaltungsreihe UnternehmerNetz Vogelsberg nicht nur den Teilnehmern selbst Weiterbildung ermöglichen, sondern auch Unternehmerinnen und Unternehmer aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für die Notwendigkeit der Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sensibilisieren. Erhöhung der Weiterbildungsquote vor dem Hintergrund des bestehenden oder drohenden Facharbeitermangels ist nach Auffassung der Fachleute das Gebot der Stunde.

Aus Sicht der beiden neuen Qualifikationsbeauftragten Schönfeld und Ortstadt ist die Erhöhung der Weiterbildungsquote eine „Win-Win-Win-Situation“: Weiterbildung nutzt dem Mitarbeiter, weil die Perspektiven sich verbessern und die Sicherheit des Arbeitsplatzes erhöht wird. Zum Zweiten stärkt Weiterbildung die Wirtschaftskraft des Unternehmens und nicht zuletzt auch die Stabilität und den Arbeitsmarkt der gesamten Region.

Die Vogelsberg Consult ist verantwortlich für die Durchführung der Qualifizierungsoffensive, die vom Land Hessen und von der Europäischen Union gefördert wird.

Informationen: Telefon 06631 / 9616-18 oder 9616-24.

Categories:

Alle Nachrichten