Logo

Bürgermeister Dr. Dippel zu Besuch bei der Schülerhilfe: Nachhilfe an neuem Standort

Fulda (cp). „Das Lernumfeld ist wichtig für den Erfolg der Nachhilfe“, ist sich Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel sicher, als er von Leiterin Birgit Schwarz durch die neuen Räume der Schülerhilfe in der Rabanusstraße 12a geführt wurde. „Die neuen, größeren Unterrichtsräume sind zentral gelegen, hell und freundlich und sorgen für eine positive Lernatmosphäre“, so Birgit Schwarz und fügte hinzu, dass es sich in der richtigen Umgebung gleich doppelt so gut lerne lasse. Die Schülerhilfe bietet mit ihrem Team aus qualifizierten und motivierten Nachhilfelehrern Unterstützung in allen gängigen Fächern von Klasse 1 bis 13 an. Dabei kommt das bewährte Konzept des Einzelunterrichts in der kleinen Gruppe zum Einsatz, das die Schülerhilfe seit vielen Jahren erfolgreich anwendet.
Lernstipendien

„Wir unterstützen Kinder und Jugendliche dabei, nachhaltig  bessere Noten zu erzielen“, erklärte Birgit Schwarz dem Fuldaer Bürgermeister. Die jahrzehntelange Erfahrung der Schülerhilfe zeige, dass sich die Schüler durchschnittlich um mindestens eine Note verbessern. Aber natürlich gebe es bei jedem Schüler individuelle Umstände, die zum Lernerfolg beitragen, deswegen lege das Team der Schülerhilfe viel Wert auf eine umfassende persönliche Beratung und Betreuung. Anlässlich der Einweihung spendete die Schülerhilfe Lernstipendien für sozial benachteiligte Kinder im Wert von insgesamt 1.788 Euro, damit diese bei Bedarf von Nachhilfe profitieren können. „Diese Spende ist eine schöne Geste, denn nicht alle Eltern können ihren Kindern Nachhilfestunden bezahlen“, freute sich Schuldezernent Dr. Wolfgang Dippel.

Informationen

Für Information und Beratung steht das Schülerhilfe-Team in Fulda montags bis freitags zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr persönlich oder telefonisch unter Tel.: 0661/19418 zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft