Logo

Ausverkauftes Haus zum Internationalen Frauentag in Großenlüder

Großenlüder. Ausverkauft bis auf den letzten Platz war die diesjährige Veranstaltung zum Internationalen Frauentag in Großenlüder. Bürgermeister Werner Dietrich hatte ins Lüderhaus zu Kabarett und Comedy mit dem Duo „Die Lästerschwästern“ eingeladen und konnte Frauen aus dem ganzen Landkreis begrüßen.

Mit ihrem Programm „Das Dilemma mit de Männer“ begeisterten Dorothea Anzinger und Martina Wick-Laudahn die 400 Frauen restlos. Sie präsentierten eine perfekte Mischung aus temporeicher Comedy mit Geschmack und Kabarett mit Herz und Gefühl. Sie selbst betiteln sich als lautstark, skurril, schrill und schrullig und beeindrucken mit ihrer Ausdrucksstärke, Vielseitigkeit, Professionalität und dem „losen Mundwerk“. Die heißen Wortgefechte und ihre unbeschreiblichen Grimassen sind ein ganz besonderer Angriff auf die Lachmuskeln des Publikums.

In ihrem Programm zeigen sie den ewigen Geschlechterkampf „schrill und schräg, mit viel Esprit und Selbstironie, kauzigen Figuren und bissiger Gesellschaftskritik“. Ob als Martina und Doro, Gott und Göttin oder zwei Stammtischbrüder, unter dem Motto „Wir geben Männern eine Chance“ schlüpfen sie dabei auch gerne mal in die männliche Rolle um die Unzulänglichkeiten beider Geschlechter ans Tageslicht zu zerren. Und das gelingt ihnen, beeindruckend, lustig, aber nie verletzend.

„Wir Männer haben heute viel gelernt“, bedankte sich Bürgermeister Dietrich bei den beiden Künstlerinnen, die an diesem Abend „Comedy vom Besten“ geboten haben. Den anwesenden Frauen versprach er eine Fortsetzung des Internationalen Frauentages in Großenlüder. Ein gelungener Abend, lustig, unterhaltend und bestimmt auch mit der ein oder anderen Wahrheit…!

 

Categories:

Alle Nachrichten