Logo

Malteser pilgern nach Rom – Papstaudienz bei Wallfahrt für Menschen mit Behinderung

Fulda(tg) Die Malteser bieten eine betreute Wallfahrt für kranke und behinderte Menschen nach Rom an: Vom 29. September bis 6. Oktober macht sich ein Team aus Ärzten, Pflegekräften und Malteser Helfern gemeinsam mit den Pilgern auf den Weg in die Ewige Stadt. Höhepunkte der Reise sind eine Papstaudienz, die Besichtigung des Petersdoms sowie Gottesdienste in den Hauptkirchen Roms. Interessierte können sich ab sofort bei den Maltesern für die Pilgerfahrt anmelden.

Bereits zum 10. Mal findet die Malteser Romwallfahrt für Kranke und Behinderte statt, dieses Jahr unter dem Motto „Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch“. „Menschen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind oder intensiver Pflege und Betreuung bedürfen, könnten ohne Hilfe die Reise nach Rom nicht machen“, weiß Thomas Peffermann, Diözesangeschäftsführer bei den Maltesern im Bistum Fulda. „Durch unser großes Team an freiwilligen Helfer ermöglichen wir kranken und behinderten Pilgern die Teilnahme an der Wallfahrt.“ Ehrenamtliche Helfer betreuen die Pilger von der Abfahrt bis zur Heimkunft. Darüber hinaus begleiten Ärzte, Pflegepersonal und Priester die Gruppe. In einem Vorgespräch nehmen die Malteser die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse auf, sodass sie während der Reise für jeden einzelnen Pilger eine individuelle Betreuung und medizinische Versorgung sicherstellen können.

Die 10. Romwallfahrt der Malteser findet satt vom 29. September bis 6. Oktober. Die Kosten betragen 850 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Hin- und Rückfahrt mit einem behindertengerechten Reisebus, die Unterkunft und Vollpension, alle Besichtigungen sowie eine intensive Betreuung und Begleitung durch die Malteser.
Weitere Informationen und Anmeldung per Mail info@malteser-fulda.de oder unter der Rufnummer 0661/86977-0.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche