Logo

Stabwechsel in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe am MVZ Osthessen

Fulda/Neuhof. Nach 26 Jahren der Fürsorge seiner Patientinnen wird Dr. Vojislav Obradovic das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Osthessen zum 31.03.2012 verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Seine Nachfolge tritt Dr. Nicola Muck zum 1. April 2012 an. Sie wird im MVZ am Standort Klinikum Fulda –  gemeinsam mit der bereits dort praktizierenden Lena Pauls – sowie in der gynäkologischen Zweigniederlassung in Neuhof die Behandlung der Patientinnen übernehmen.

Dr. med. Nicola Muck, MSc vereint in ihrer Tätigkeit als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe weitreichende Erfahrung aus Klinik und Forschung. Nach dem Studium der Humanmedizin in Lübeck, Salzburg und Graz absolvierte sie ihre Ausbildung zur Gynäkologin am Klinikum Fulda.

Dr. Muck, geboren in Bad Hersfeld,  arbeitete anschließend einige Jahre im europäischen Ausland und kehrt nun in ihre Heimatregion zurück und wird als Gynäkologin für das MVZ Osthessen tätig. Zu den Leistungsschwerpunkten von Dr. Muck zählen unter anderem die Schwangerenbetreuung, Krebsvorsorge, Nachsorge bei gynäkologischen Krebserkrankungen, Ultraschall der Brust und der inneren Geschlechtsorgane, Therapie von Wechseljahrbeschwerden, Hormondiagnostik und Mädchensprechstunde.

Weiterhin bietet sie eine Sterilitätssprechstunde (Kinderwunsch) an und berät im Rahmen der Empfängnisverhütung. Speziell am Standort Fulda können zudem ambulante gynäkologische Operationen, wie z. B. diagnostische und operative Hysteroskopien, Abrasiones, Abortkurettagen und andere kleine Eingriffe vorgenommen werden.

v.li. Bürgermeisterin Maria Schultheis, Dr. Vojislav Obradovic, Dr. Nicola Muck

Fotonachweis: MVZ Osthessen GmbH

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin