Logo

„Die Rhöner Erlebnis- und Aktivwelt“: ein idealer Urlaubsbegleiter

Tann. Um ihre Urlaubsgäste vor Ort zukünftig noch zielorientierter und ausführlicher beraten zu können, hat sich die Touristische Arbeitsgemeinschaft „Die Rhöner“ pünktlich zum Start der neuen Urlaubssaison etwas Praktisches einfallen lassen: Die „Rhöner Erlebnis- und Aktivwelt“, ein beidseitig bedruckter Regionalplan mit Kartenteil und ausführlicher Symbolik als Abreißblock, gibt nicht nur Auskunft über die Standpunkte der 12 wichtigsten Sehenswürdigkeiten der hessischen Rhön, sondern auch über die zahlreichen Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten im Bereich der sieben Städte und Gemeinden Ebersburg, Ehrenberg, Gersfeld, Hilders, Hofbieber, Poppenhausen und Tann.

Von Ausflugszielen wie der Wasserkuppe, der Milseburg oder den Hochmooren, über die Hochrhöner-Extratouren, Themenwander- und Radwege, bis hin zu Museen, Schlössern und Ausstellungen zeigt er fast 100 ausgewählte Ziele und Freizeittipps auf einen Blick und wird so zu einem idealen Urlaubsbegleiter. Ergänzend bietet der Plan Aktivurlaubern eine ausgewogene Übersicht über Sportanlagen, beispielsweise die Bergsportschule Rhön und die Golfanlage Hofbieber sowie den Schwimmbädern der Region.

Genießer und Liebhaber von Rhöner Produkten finden sicherlich etwas nach ihrem Geschmack bei einem der zahlreichen markierten Direktvermarkter. Die übersichtlichen und maßstabsgetreuen Karten ermöglichen den Feriengästen ein zielgerichtetes Anfahren von Sehenswürdigkeiten, Touristinformationen oder Wanderparkplätzen.

Die „Rhöner Erlebnis- und Aktivwelt“ wurde auf die Fragen und Wünsche der Feriengäste zugeschnitten und anhand der vielfältigen Erfahrungen der Touristiker konzipiert. Der Plan erleichtert aber nicht nur den Beratungsservice der Touristinformationen, sondern kann auch die Kundenbetreuung in Gaststätten, Pensionen und Hotels verbessern. In Form der praktischen Abreißfunktion wird eine gezielte und bedarfsorientierte Verteilung durch die regionalen Gastgeber ermöglicht.

Ab März sind die Blöcke mit je 50 Blatt in den Touristinformationen der sieben Mitgliedskommunen käuflich zum Selbstkostenpreis von 5,- Euro zu erwerben.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus