Logo

Mehr als 220 kamen zur Zeitarbeitsbörse

Fulda. Tischler, Elektriker, Lagermitarbeiter, Facharbeiter und auch Helfer – die Zeitarbeitsfirmen in der Region suchen weiterhin Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen. Um mit ihren potentiellen Arbeitskräften von morgen in Kontakt zu kommen, nutzten 20 Personaldienstleistungsunternehmen heute die Zeitarbeitsbörse im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Fulda. Mehr als 220 Bewerberinnen und Bewerber kamen, um sich über Beschäftigungsmöglichkeiten in der Zeitarbeit zu informieren.

„Dies ist unsere sechste Veranstaltung dieser Art. In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Menschen durch die Zeitarbeitsbörse ihren Weg in den Arbeitsmarkt gefunden“, erklärt Konrad Kühn vom Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Fulda. Auf ein positives Ergebnis darf die Arbeitsagentur auch diesmal hoffen. Immerhin war jede fünfte der 557 Stellen, die im Februar vom Arbeitgeberservice akquiriert wurden, in der Zeitarbeit angesiedelt.

„Die Betriebe in der Region greifen trotz guter Konjunktur weiterhin auch auf Zeitarbeitskräfte zurück. Zum einen ermöglicht ihnen der Einsatz dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Zeit eine größere Flexibilität. Zum andern nutzen die Unternehmen immer öfter ihre Chance, diese Arbeitskräfte bei entsprechenden Leistungen in feste Arbeitsverhältnisse zu übernehmen“, erklärt Kühn. Gut vorbereitet waren die Bewerberinnen und Bewerber, die sich zum Großteil schon mit ihren Bewerbungsunterlagen vorstellten und intensive Gespräche führten. Einige Firmen haben bereits während der Veranstaltung Einstellungen vorgenommen.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche