Logo

Frühlingsmarkt mit Eiterfelder Soldaten der Reserve

Eiterfeld. Am Sonntag, dem 18.03.2012, präsentierte sich die Reservistenkameradschaft Eiterfeld auf dem Frühlingsmarkt ihrer Heimatgemeinde. Nach kurzer, auch wetterbedingter Anlaufzeit, hatten die Soldaten der Reserve aus Eiterfeld alle Hände voll zu tun: Von zahlreichen Kids, die auf der Jagd nach Postern und anderen Werbeartikeln waren, über Jugendliche für die die Bundeswehr eventuell schon als Arbeitgeber in Frage kommt, bis hin zu Eltern die sich für ihren Sohn oder ihre Tochter in Sachen Bundeswehr schon mal schlau gemacht haben, war eine breite interessierte Eiterfelder Öffentlichkeit am Infostand der Reservisten vertreten.

Zahlreiche Fragen rund um den Reservistenverband und die Bundeswehr konnten zum größten Teil vom Standpersonal beantwortet werden. In einigen Fällen wurde mit einer Visitenkarte der Wehrdienstberater in Fulda weitergeholfen, wo bei Fragen zur beruflichen Perspektive als Soldat in unserer Bundeswehr offen und detailliert beraten wird.

Vom oft vorhandenen Desinteresse gegenüber den Belangen der Soldaten sei in Eiterfeld nichts zu spüren gewesen: Die Reaktionen des Publikums auf die Soldaten der Reserve und ihren Infostand waren durchweg positiv und freundlich, heißt es in der Pressenotiz des Reservistenverbandes.

 

 

Categories:

Alle Nachrichten