Logo

Gut gerüstet für die automobile Zukunft – Freisprechungsfeier der Karosserie- u. Fahrzeugbauer-Innung Osthessen

Fulda. „Mit dem Gesellenbrief in der Hand gehen sie gut gerüstet in die automobile Zukunft“. Diesen Kernsatz stellte Obermeister Claus Uth in den Mittelpunkt seiner Ausführungen bei der Freisprechungsfeier der Karosserie- u. Fahrzeugbauer-Innung Osthessen. Stefan Gensler, Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses, sprach von einem äußerst leistungsstarken Ausbildungsjahrgang. Die Nachwuchshandwerker hätten bei der Prüfung das hohe Ausbildungsniveau eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Für die Kreishandwerkerschaft gratulierte Dietmar Weidenbörner. Er hob die Ausbildungsleistung der Handwerksbetriebe in der Region insgesamt hervor. Studiendirektor Rudolf Meyer überbrachte die Grüße der Ferdinand-Braun-Schule. Mit Blick auf die mobile Entwicklung betonte Meyer den Wert der dualen Ausbildung und das enge Zusammenwirken von Ausbildungsbetrieben und Berufsschule.

Für die beste Prüfungsleistung wurde Tobias Koch aus Tann, Ausbildungsbetrieb Firma Enders Automobile, Fulda, ausgezeichnet. Ihm folgten Fabian Vey aus Ehrenberg und Matthias Witzel aus Hünfeld, beide ausgebildet in der Firma EDAG, Fulda.

Foto: von li. Stefan Gensler, Matthias Witzel, Fabian Vey, Tobias Koch, Claus Uth

Gesellenprüfung Karosserie- und Fahrzeugbauer:

Dominik Fink,  Mercedes Benz, Fulda

Jeremy Gesell, EDAG, Fulda

Marco Heß, Volkswagenzentrum, Fulda

Tobias Koch, Krah & Enders, Fulda

Nico Röbig, Karosseriebau Best, Flieden

Florian Schmitt,DAG, Fulda

Fabian Vey, EDAG, Fulda

Matthias Witzel, EDAG, Fulda

 

Categories:

Alle Nachrichten