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Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel: „Potenziale der Region noch besser erschließen“

Hünfeld. Arbeitsreiche Monate liegen hinter Vorstand und Geschäftsführung der neu gegründeten Touristischen Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel. Wie aus dem Jahresbericht der Geschäftsführerin Sandra Herz hervorgeht, wurde nicht nur eine neue Touristinformation im Kegelspielhaus eingerichtet, sondern auch verschiedene Projekte auf den Weg gebracht, um die Region mit den sieben Mitgliedskommunen noch besser zu vermarkten. Die Region habe große Potenziale, mit der Touristischen Arbeitsgemeinschaft stünden jetzt die Strukturen zur Verfügung, den Tourismus in der Region unter dem Dach der Rhön voranzubringen, betonte Vorsitzender Alexander Hohmann, Bürgermeister von Burghaun. Die neue Touristinformation bietet den Gästen nicht nur die Vermittlung von Unterkünften an, sondern informiert auch über andere touristische und gastronomische Angebote der Region, vermarktet Souvenirs und steht Gastgebern und Gästen zur Beratung zur Verfügung. Die Zahl der Besucher und Gästekontakte habe sich bereits während der Wintermonate kontinuierlich gesteigert, zog Sandra Herz Bilanz. Sie rechnet damit, dass die Zahl der Gäste, die Informationen über die Region nachfragen, mit Beginn der Saison weiter steigen wird. Auch von Seiten der Gastgeber, Beherbergungsbetriebe,

Gastwirtschaften und anderen touristischen Leistungserbringern wird die Touristinformation immer stärker angenommen. So stieg die Zahl der Mitglieder mittlerweile auf 55 und soll bis Jahresende 100 erreichen, formulierte die Leiterin der Touristinformation in ihrem Bericht. Um die Gäste noch besser auf Angebote und Freizeitmöglichkeiten aufmerksam zu machen, ist derzeit ein neuer Internetauftritt in Arbeit. Noch vor den Sommerferien soll ein erstes Gästemagazin erscheinen, das künftig regelmäßig herausgegeben wird, und auch die Präsentation der Touristischen Arbeitsgemeinschaft auf regionalen Veranstaltungen soll verstärkt werden. So präsentierte sich die Touristische Arbeitsgemeinschaft bereits auf der Rhönbike Messe im Rahmen des Frühjahrsmarkts in Eiterfeld. Ein weiterer Schwerpunkt für die kommenden Monate wird nach Angaben von Sandra Herz die Entwicklung attraktiver Pauschalangebote, der Ausbau des Angebots von Gästeführungen und die weitere Mitgliederwerbung sein, um den Verein auf eine noch breitere Basis zu stellen.

Es zeige sich schon jetzt, dass der Schritt, die Touristische Vermarktung der Region überörtlich zu organisieren, der richtige Weg sei, betonte der Vorsitzende Alexander Hohmann. In der Arbeitsgemeinschaft wirken die Marktgemeinden Eiterfeld, Burghaun und Haunetal, die Städte Geisa und Hünfeld sowie die Gemeinden Rasdorf und Nüsttal mit.

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