Logo

CWE Fulda fordert „Bürgerfreundliches Parksystem“

Fulda. Wie der CWE Stadtverband in einer Pressemitteilung mitteilt, fordert die CWE Fulda wiederholt ein Bürgerfreundliches Parksystem in der Innenstadt von Fulda. Wie der Stadtverordnete Martin Jahn argumentiert, darf es  doch in einer modernen Einkaufsstadt wie Fulda, nicht an einem veralteten Parkgebührensystem scheitern, welches Bürgern aus Fulda und dessen Einzugsgebiet, ein so großes Ärgernis ist, dass man lieber eine Fahrt zu den „Einkaufszentren auf der grünen Wiese“ dem Einkauf in der Fuldaer Innenstadt vorzieht.

„Das ist doch Vergangenheit“, so Jahn auf die Festlegung der Parkzonen und Parkgebühren in der Innenstadt. Jahn weiter: „Es kann nicht sein, dass ich als Bürger, der einen Parkschein z.B in der Sturmiusstr. gezogen hat und noch ein Guthaben nach seiner Erledigungen – z.B. Arztbesuch ect. besitzt, bei einem weiteren Anliegen z.B. in der Lindenstr .erneut ein Parkschein lösen muss.“ Dies sei insbesondere für ältere Mitbürger, denen es nicht leicht fällt, solche Wege zu Fuß zurückzulegen, sehr belastend.

Unterstützung erhält Jahn von seinem Fraktionsvorsitzenden Gerhard Becker, der darauf hinweist, dass es ja auch weiterhin an Kurzzeitparkmöglichkeiten in der Innenstadt mangelt: „Man ist ja meistens gezwungen, eine längere Parkzeit zu zahlen als man wirklich braucht, dies haben wir in der Vergangenheit wiederholt bemängelt.“

Gerade in einer Zeit, in der die Innenstadt im Bezug auf Dienstleistungen, verstärkt mit den Randgebieten, dem Münsterfeld oder dem  e- Werk konkurriere und Einkaufen immer mehr zum Event werde, sei es für den CWE Stadtverband nicht nachvollziehbar, warum die Stadt hier nicht endlich dem veralteten und bürgerunfreundlichen Parksystem  „Auf Wiedersehen“ sagt und sich einer modernen und Bürgerfreundlichen Stadtpolitik öffne. Die CWE will das Thema Parken weiterhin auf der zu bearbeitenden Agenda führen und auf eine Umsetzung der modernen Ideen drängen.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Politik & Wirtschaft