Logo

vhs in der Bibliothek: Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Fulda. In der Reihe „vhs in der Bibliothek“ bietet die Hochschul- und Landesbibliothek (HLB) in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule im April wieder Veranstaltungen an. Veranstaltungsort ist die Hochschul- und Landesbibliothek am Heinrich-von-Bibra-Platz 12.

„Lesen ist cool!“
Die Hochschul- und Landesbibliothek (HLB) am Standort Heinrich-von-Bibra-Platz wurde um einen Kinder- und Jugendbuchbereich erweitert. Hier gibt es auch Spiele und CDs sowie neu aufgestellte Computer. In dem neuen Sachgebiet „Schule und Lernen“ findet sich zudem alles, was beim Lernen hilft. In dieser Veranstaltung können Kinder und Jugendliche diese Bibliothek in der Bibliothek kennenlernen.

Mittwoch, 11. April 2012 von 10.00 – 11.00 Uhr /Donnerstag, 12. April 2012 von 15.00 – 16.00 Uhr

„Wie stelle ich ein Buch vor?“
Buchvorstellungen sind ein beliebtes Thema in allen weiterführenden Schulen. Doch wie kann ich ein interessantes, spannendes Buch für meine Altersklasse finden? Wo finde ich Hintergrundwissen über Inhalt und Autor? Welche Hilfsmöglichkeiten (Schülerhilfen, Internetlinks, Lexika) stehen mir in der HLB zur Verfügung und wie kann ich sie nutzen? Schülerinnen und Schüler ab ca. 10 Jahre sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Freitag, 13. April. 2012 von 10:00 – 11.00 Uhr

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche