Logo

Mehrere Fälle von Lungenentzündung im Vogelsberg

Vogelsbergkreis. Nach einer Veranstaltung im Vogelsbergkreis traten bei fünf Personen der gleichen Gruppe Zeichen einer Lungenentzündung auf. Die fünf Betroffenen wurden auf Grund des Befundes stationär im Eichhof-Krankenhaus Lauterbach aufgenommen. Das teilte die Kreisverwaltung in einer Presseinformation mit.  Im Rahmen der stationären Behandlung sei eine weitergehende Virus- und Bakteriendiagnostik erfolgt. Bis zur endgültigen Klärung wurden Maßnahmen zur Weiterverbreitung einer Infektion in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises ergriffen. Den Patienten gehe es klinisch mäßig gut, die Durchführung von Beatmungsmaßnahmen seien nicht erforderlich. Welche Keime Ursache für die Infektion waren, wird derzeit untersucht.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin