Logo

Erzieherinnen Andrea Glock und Susanne Weigel feiern 25-jähriges Dienstjubiläum

Eichenzell. Das 25-jährige Dienstjubiläum der Leiterin der Kindertagesstätte Generationenhaus „Riedrainmäuse“, Andrea Glock, sowie der Gruppenleiterin der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“, Susanne Weigel, war Anlass einer kleinen Feierstunde im Eichenzeller Schlösschen. Bürgermeister Dieter Kolb und Wolfgang Jäger, Leiter des Haupt- und Personalamtes, gratulierten den beiden Erzieherinnen zu ihren Jubiläen.

Andrea Glock absolvierte nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Gelnhausen ein Berufspraktikum in einer städtischen Kindertages-stätte in Hanau. Nach weiteren Tätigkeiten als Erzieherin im Raum Hanau erfolgte am 01.01.1988 die Einstellung in den Kindergarten im Akazienweg, dessen Leitung Andrea Glock von Juli 1988 bis April 2008 innehatte. Ab Mai 2008 wurde ihr die Leitung der neu errichteten Kindertagesstätte Generationenhaus übertragen.

Susanne Weigel absolvierte nach ihrer Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik in Fulda ihr Anerkennungsjahr im städtischen Kindergarten Edelzell. Vor ihrer Einstellung in den Kindergarten Eichenzell im Juni 1989 war sie als Erzieherin in Hann.-Münden und im gemeindlichen Kindergarten in Dipperz tätig. Nach der Elternzeit, aufgrund der Geburt ihrer beiden Kinder, wurde Susanne Weigel wieder in der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ Eichenzell eingesetzt und ist dort derzeit als Gruppenleiterin einer U3-Gruppe tätig.

Bürgermeister Dieter Kolb würdigte im Beisein von Kolleginnen und einigen Kindern aus den Kindertagesstätten „Sternschnuppe“ und „Riedrainmäuse“, die ein Lied vortrugen, das besondere Engagement, die hohe Fachkompetenz und die Zuverlässigkeit der beiden Erzieherinnen. Als kleines Zeichen der Anerkennung überreichte er jeweils eine Ehrenurkunde, Blumen und ein Präsent.

Categories:

Alle Nachrichten