Logo

Auftaktveranstaltung „I run for life“ am 16.5. in der Münsterfeldhalle

Fulda. die neue sozialsportliche Initiative „I run for life“ der Deutschen PalliativStiftung steht in den Startlöchern. Die Präsentation findet am Mittwoch, 16. Mai 2012, um 18 Uhr in der Fuldaer Münsterfeldhalle statt. Mit „I run for life“ (IRFL) sollen die Tabuthemen Sterben und Tod in weitere Teile der Gesellschaft getragen werden.

Sicher möchte jeder sein Leben lange genießen, es selbst und gut gestalten. Was aber passiert, wenn plötzlich eine schwere Erkrankung unser Leben umkrempelt und sich Werte drastisch verändern? Die hospizlich-palliative Versorgung in Deutschland muss weiter verbessert werden.

Startschuss für die neue Eventreihe wird der Fulda Marathon am 2. September 2012 sein. In Kooperation mit der LG Fulda wird es durch IRFL einen neuen Wettbewerb geben: den Deutschland Cup mit verschiedenen, reizvollen Sonderwertungen. Nähere Informationen dazu gibt es bei der Auftaktveranstaltung am 16. Mai. Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld hat die Schirmherrschaft übernommen.

Zudem holt die Techniker Krankenkasse (TK) den erfolgreichen Triathleten und Ironman-Teilnehmer Andreas Niedrig nach Fulda. Der 44-Jährige wird einen Motivationsvortrag zum Thema „Wer sagt, dass das Leben immer leicht sein muss?“ halten. Die TK ist Projektpartner bei IRFL und engagiert sich schon seit vielen Jahren im Bereich ambulanter Palliativversorgung.  Durch den Abend führt Moderator Axel Elm.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Sport