Logo

Aktuelles Trauerprogramm 2008 -2009 ab sofort erhältlich

Hanau. Die Katholische Klinikseelsorge am Klinikum Hanau, insbesondere Pfarrer Werner Gutheil, seit Herbst 2007 für Trauer- und Hospizarbeit beauftragt, hat ein neues und aktuelles Programm für Trauernde zusammengestellt. Es enthält die Termine für alle Gottesdienste, die regelmäßig stattfinden, aber auch die vollständige Planung für das Café Hoffnungsschimmer, das im Regelfall jeden 2. Montag im Monat ab 15.30 Uhr im Dechant Diel Haus (Im Bangert) stattfindet.

Daneben sind klassische Angebote in Form von Wochenenden enthalten. Neben den eigenen Angeboten, werden besonders auch Angebote anderer Anbieter, so der Kath. Familienbildungsstätte Hanau und dem Bildungs- und Exerzitienhaus (Kloster Salmünster). Nicht zuletzt werden auch Kursangebote von Klinikpfarrer Werner Gutheil über Ostern und Pfingsten speziell für Trauernde und alleinlebende Personen in diesem Programm aufgeführt. Das Programm gliedert sich in regionale (Raum Hanau) und überregionale Angebote.

Angesprochen sind alle Interessenten; die Ausgangslage bildet ein Netzwerk für Trauernde aller katholischen Einrichten: Katholische Familienbildungsstätte Hanau, Arbeitsgemeinschaft Hospiz, Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster und als koordinierende Stelle die Katholische Klinikseelsorge am Klinikum Hanau. Neu hinzugekommen ist die Ehe- Familien- und Lebensberatung Hanau; die beiden zuletzt genannten Einrichtungen bieten auch Einzelgespräche an.

Wer das Trauerprogramm zugeschickt haben möchte, wendet sich an:

Katholische Klinikseelsorge am Klinikum Hanau (Sekretariat)
Leimenstraße 20
63450 Hanau
Tel. 06181- 296-4580
Fax.: 06181- 296-4581
Als pdf per e-Mail an Pfarrer Werner Gutheil wgutheil@t-online.de
Einzelgespräche mit Pfarrer Gutheil können telefonisch vereinbart werden unter 06181/740174.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche