Logo

Umweltfotofestival „horizonte“: Fotograf Walter Rammler stellt auf renommiertem Festival an der Ostsee aus

Zingst. Am Pfingstwochenende, Samstag, 26. Mai 2012, beginnt das renommierte Umweltfotofestival „horizonte“ auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst (Mecklenburg-Vorpommern). Bis zum 3. Juni können die Besucher 25 Ausstellungen, 70 Workshops und zehn Multimediashows erleben, darunter auch die Epson Digigraphie-Ausstellung „Kontraste in der Natur“.  Im Rahmen der Ausstellung präsentiert der Fotograf Walter M. Rammler aus Fulda seine Fotografie „Gletscher“.

Das Festival an der Ostseeküste feiert in diesem Jahr seinen fünften Geburtstag. Ein Klassiker und Herzstück der Fotoschau sind die großen Momente der Naturfotografie. Im Rahmen des Umweltfotofestivals „horizonte“ treffen auch in diesem Jahr Digigraphie-Künstler aus ganz Deutschland zusammen. Die Ausstellung „Kontraste in der Natur“ ist Teil des Festivals und wird in der „Schule des Sehens“ präsentiert.

Insgesamt werden über 1.000 Quadratmeter für die verschiedenen Ausstellungen des Festivals gedruckt: rund 600 Quadratmeter für den Outdoorbereich vom Strand bis zur Allee, 400 Quadratmeter für Innenausstellungen.

Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH Henning Ohlsson erläutert das Engagement von Epson: „Epson erweckt Bilder zum Leben. Ob Indoor und Outdoor-Fotoausstellungen, Multimediashows, Printworkshops oder Printstudio – auf Zingst zeigen wir, was wir können. Epson steht für hohe Qualität mit hohen Umweltstandards. Das Fotofestival vereint diese Faktoren konsequent. Auch deshalb sind wir erneut Partner von ‚horizonte‘. Wir freuen uns auf eine hochkarätige Veranstaltung!“

Categories:

Alle Nachrichten