Logo

Theateraufführung, Basketball und Seifengießen – Sommerfest des Bildungsunternehmens Dr. Jordan mit über 700 Gästen

Fulda. Über 700 Gäste, Schüler, Eltern und zahlreiche Interessierte waren auf Einladung des Bildungsunternehmens Dr. Jordan zum großen Sommerfest auf das Schulgelände gekommen. Ein umfangreiches Programm hatten die Kinder und Jugendlichen, beginnend von der Grundschule über die Realschule bis hin zur Handelsschule Herrmann und der inlingua Sprachschule für die Besucher vorbereitet. Zahlreiche Projekte, Aktionen und Events hatten die Schüler gemeinsam mit Ihren Lehrern und Dozenten umgesetzt, um ihre Schule „ins rechte Licht zu rücken“.

Zu den Aktivitäten zählten unter anderem eine Vorführung der Tanzgruppe und Gitarrenkinder der Grundschule, Basteln und Singen in englischer Sprache mit dem inlingua-Team sowie vielfältigen Aktivitäten zum Mitmachen wie Seifengießen, Glücksrad-Spielen oder Dosenwerfen. Die einzelnen Klassen wie beispielsweise die Klassen der Fachoberschule hatten in ihren Klassenräumen ein Spektrum ihres Schulalltages und Bildungsinhalte dargestellt. Ein besonderes Highlight war die Premiere der Theateraufführung „Der kleine Prinz“: Rund ein halbes Jahr hatten sich die jungen Schauspieler der Musiktheater AG unter Leitung von Andrea Keidel-Jestädt und Heiko Gliencke auf diese Premiere vorbereitet.

Über 100 Gäste hatten die einstündige Vorführung mit großer Spannung verfolgt und tosenden Applaus gespendet. Auch das Mensa-Team hatte das sommerliche Geschehen tatkräftig unterstützt und internationale Speisen angeboten. Mit von der Partie waren ebenfalls die Eltern, die beispielsweise in der Privaten Realschule Herrmann für ein vielfältiges Kuchenbüffet Sorge getragen hatten. Auch an sportliche Aktivitäten war gedacht: Neben einer Kletterburg waren die „Youngster“ zu Parcours-Lauf und Basketball eingeladen.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche