Logo

MSC Braach Kart-Slalom – Erster Meistertitel eingefahren

Braach. Luca Nappi hat sich vorzeitig die Nordhessenmeisterschaft in der Klasse 1 gesichert. Mit insgesamt 6 Siegen und 3 zweiten Plätzen dominierte er das Klassement und lieferte eine nahezu perfekte Leistung ab. Bei noch 2 ausstehenden Läufen ist er uneinholbar in Führung. Bianca Hahn und Jonas Möller (ebenfalls Klasse 1), die in diesem Jahr es mit dem Kartfahren angefangen haben, konnten im Saisonverlauf ihre Leistungen steigern und den Abstand zur Spitze deutlich verringern.

In der Klasse 4 bleibt es spannend bis zum Schluss, wobei der Kids vom MSC vorne mitmischen. Marcel Bremicker mauserte sich zuletzt zum Regenkönig und konnte die beiden Regenveranstaltungen in Naumburg und Bad-Sooden-Allendorf für sich entscheiden. Beim Lauf vom MSC Naumburg wurde er sogar Tagesschnellster aller Altersklassen. Er führt jetzt das Klassement in der Klasse 4 an. Ciro Nappi liegt nach konstant guten Leistungen, dabei einem Gesamtsieg, auf dem dritten Platz.

Für Luca Pfromm (ebenfalls Klasse 4) läuft die Saison bisher nicht nach Plan. „Es waren gute Einzelläufe dabei“, so Trainer Sven Bremicker. „Es fehlt aber die Konstanz. Nur mit zwei fehlerfreien Läufen kann man vorne mitfahren.“

Nach den Sommerferien finden jetzt die letzten beiden Läufe der Region Nordhessen statt, bevor es dann im September in die Endläufe zur Hessen-Thüringen-Meisterschaft geht, für die sich etwa das vordere Drittel qualifiziert. Philipp Kerber, der als einziger Teilnehmer vom MSC Braach die Meisterschaft  im Kart-Slalom 2000 fährt, liegt nach 4 Läufen auf einem guten 11. Platz in der Klasse 2b.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr