Logo

Villingen war wieder Mekka der Traktor-Fans – „Golden Oldies der Traktoren“

Hungen-Villingen. „Das sind für mich die Golden Oldies der Traktoren!“ Landrätin Anita Schneider war als Schirmherrin von der vierten Auflage des ADAC Traktortreffens in Hungen-Villingen begeistert. Bei strahlendem Sonnschein hatte der Motorsport-Club (MSC) Horlofftal zusammen mit dem Bezirksverband der Landfrauen und dem Kreisbauernverband als Veranstalter mehrere tausend Besucher in das ansonsten beschauliche Dörfchen Villingen gelockt.

In den Villinger Dorfstraßen rund um den Lindenplatz bot der MSC den Besuchern eine Ausstellung, die fast 100 Jahre Technikgeschichte widerspiegelte. Jung und Alt waren von der Vielfalt begeistert. 25 verschiedene Marken waren vertreten. Von 8 PS bis 390 PS stark waren die Gefährte. Viele Teilnehmer hatten auch die eigene Kleidung auf das Motto abgestimmt und hatten damit zur guten Stimmung bei den Teilnehmern und Besuchern beigetragen. „Mit 120 Traktoren aller Baujahre von 1936 bis 2012 war die Ausfahrt diesmal ausgebucht“, bilanzierte der MSC-Vorsitzende Manfred Möll am Start. Auf einer 14 Kilometer langen Strecke nach Ruppertsburg und zurück mussten die Fahrer ein paar knifflige und zugleich lustige Geschicklichkeitsaufgaben erfüllen.


Ein „Rennen“ oder eine „Rallye“ war die Veranstaltung nicht. 100 Helfer waren im Einsatz. Nach insgesamt neun Aufgaben, darunter „Bulldog-Fußball“, „Gleichmäßigkeitsfahren“ oder „Wäsche aufhängen“, gab es am Abend bei der Siegerehrung glänzende Pokale. Alle Ergebnisse auf www.msc-horlofftal.de

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Sport