Logo

Neues AWO-Projekt „Wer ist denn hier anders?“ – Infoveranstaltung am 28. Juni

Fulda. „Wer ist denn hier anders?“ fragt ein integratives, soziokulturelles Medienprojekt für Kinder und Jugendliche in Fulda, das die Arbeiterwohlfahrt derzeit vorbereitet. Die Initiatoren möchten damit jungen Menschen mit und ohne Behinderung oder soziale Schwierigkeiten ermöglichen, bei der Arbeit in einer Schreibwerkstatt sowie in Workshops für Film und Video gemeinsame Erfahrungen im Lernen und Zusammenleben zu machen.  Hierzu findet nun eine Informationsveranstaltung statt, zu der die AWO herzlich einlädt.
Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, ein Netzwerk zwischen Akteuren der Jugend-, Behinderten-, Kultur- und Medienarbeit sowie Institutionen aus den Bereichen Kunst, Theater, Literatur und Film aufzubauen. Hierzu möchten wir auch Interessierten die Möglichkeit der Teilnahme bieten. Der Veranstaltungsort ist der Familientreff der AWO, Weserstraße 9/ Eingang Ronsbachstraße in 36041 Fulda und sie findet statt am Donnerstag, 28.06.12, von 16.00 bis 18.00 Uhr

Als Referenten sind eingeladen:
– Iris Homburger/ Christian Brandt -Eine Schule für alle e.V.
Thema: Inklusion als Orientierungsrahmen für Bildung
– Helmut Blum, Vorsitzender des Vereins Gemeinsam Leben – Gemeinsam Lernen
Thema: Beteiligungsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung
– Benjamin Kurz, Diplom-Sozialarbeiter
Thema: Medienarbeit mit Menschen mit Behinderung

Um Anmeldung telefonisch unter 0661-480045-90 bei Christian Schmitt oder per Mail bei Stefanie Ranke (stefanie.ranke@awo-fulda.de) wird gebeten.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche