Logo

Marching Band Bachrain überzeugt in Solz

IMG_3119Bachrain. Die Marching Band der Freiwilligen Feuerwehr aus Bachrain war vergangenes Wochenende zu Gast in Solz, einem Ort in der Gemeinde Bebra. An der dort stattfindenden, alljährlichen Kirmes marschierte die Marching Band beim traditionellen Kirmesfestzug mit. Schon die Fahrt bereitete durch Bauarbeiten in Bad Hersfeld und Bebra Schwierigkeiten und auch das Wetter war sehr unbeständig.

Zum Glück hörte der Regen gegen 14 Uhr auf, so dass im Trockenen marschiert werden konnte. Ebenfalls mit dabei waren der Bürgermeister der Gemeinde Bebra als Vorausmarschierender und viele bunt geschmückte Anhänger der verschiedenen Vereine. Am Straßenrand standen mehrere hundert Zuschauer, um dem bunten und musikalischen Schauspiel beizuwohnen. Besonders die Marching Band sorgte bei den vielen Besuchern mit ihrem großen Marschrepertoire für Begeisterung und auch Bebras Bürgermeister ließ sich nicht lumpen und lobte den modernen Spielstil der Marching Band in höchsten Tönen.

IMG_3124Nach dem Festzug ging es ins Festzelt, um es sich bei Würstchen und Bier oder Kuchen und Kaffee bequem zu machen und während andere sich auf der Festwiese amüsierten ließen die Mitglieder der Marching Band den Tag im Zelt ausklingen und traten den Heimweg an. Sie wollen sich über die Auftritte und Aktivitäten der Marching Band Bachrain informieren? Besuchen Sie und auf unserer Homepage www.marchinband-bachrain.de (Johannes Böhm)

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung