Logo

Highscore Flipper Turnier im Elektro Fachmarkt Müller am verkaufsoffenen Sonntag

Fulda. Das EFM Team und die „Flipperia Fulda“ mit den Weltranglistenspielern Matthias Klüber, Jürgen Gärtner und Michael Kling in Fulda veranstalten am 26.10.2014 von 13:00 bis 18:00 während des verkaufsoffenen Sonntags in den Verkaufsräumen in der Kohlhäuser Straße 73 das „1. EFM Flipper Highscore Turnier 2014“.

Wer sich in die 90er zurückversetzt, wird sich sicher an die damals erfolgreichen Filme „Terminator“ erinnern. Analog zum Movie wurde der Flipper „Terminator 2“, gebaut, der auch in Fulda in diversen Lokalen gespielt werden konnte. Daneben werden noch 5 weitere Flipperautomaten zur Verfügung stehen, so dass man die alten Zeiten im EFM Fulda wieder aufleben lassen kann.

Gespielt werden ein Hauptturnier und ein Klassikturnier. Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Spielerticket mit dem im Hauptturnier je ein Spiel an vier Automaten und im Klassikturnier (Flipper aus den 80er Jahren) je ein Spiel an zwei Flippern vorgenommen werden können. Die Punktestände können dann über einen Bildschirm live mitverfolgt werden.

Wenn die erzielten Punkte für die wertvollen Sachpreise, die es zu gewinnen gibt, nicht ausreichen, kann der Spieler mehrmals für 2,- € im Hauptturnier und für 1,- € im Klassikturnier ein neues Ticket erwerben, um sein Gesamtergebnis zu verbessern. Der Erlös dieser „Rebuys“ wird einer sozialen Einrichtung zur Verfügung gestellt.

Ein besonderes Highlight der Turnierleitung ist die Anmeldung und Veröffentlichung der Ergebnisse in den „World Pinball Player Rankings“, die auf der Homepage www.ifpapinball.com einzusehen sind. Die Vergabe der Sachpreise erfolgt nur an Amateure, während sich die Profis wertvolle Punkte für die Weltrangliste ergattern können.

Die Spieler der „Flipperia Fulda“ können während dem Turnier wertvolle Tips geben, wie z.B. der Multiball vorbereitet und ausgelöst wird, wo die Jackpots versteckt sind und wo weitere Big Ponts winken. Die jeweils drei Erstplatzierten der beiden Turniere werden um 17 Uhr telefonisch informiert, um rechtzeitig zur Siegerehrung um 18 Uhr vor Ort zu sein. Bis zur Siegerehrung können die Topscores jedoch noch egalisiert werden.

Preise Hauptturnier:

  1. Preis: Tablet
  2. Preis: Digitale Fotokamera
  3. Preis: Gutschein für 10 Personen „2 Stunden Flippern in der Flipperia Fulda“

Preise Klassikturnier:

  1. Preis: Telekom X-Pack mit Smartphone
  2. Preis: Gutschein 2 * Reifenwechsel, KfZ-Meister Manuel Franco Gonzalez
  3. Preis: 2 Konzertkarten und eine Flasche Sekt in der Alten Piesel, Dirlos

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Wissenschaft & Technik