Logo

25-jähriges Dienstjubiläum von Manfred Belz und Stefan Jahn

DSC_0135Eichenzell. Gleich zwei Dienstjubilare gaben Anlass zu einer Feierstunde am 9. Oktober 2014 am Bauhof der Gemeinde Eichenzell. Der gelernte Landwirt Manfred Belz und der Landmaschinenmechaniker Stefan Jahn begannen vor 25 Jahren ihre Tätigkeit als Waldarbeiter bei der Gemeinde Eichenzell. Zum 01.04.2004 beschloss der Gemeindevorstand die Bewirtschaftung des Gemeindewaldes durch eigenes Waldarbeiterpersonal einzustellen. Manfred Belz und Stefan Jahn wechselten daher zum 1. April 2004 an den gemeindlichen Bauhof.

Manfred Belz trat am 01.09.1989 seinen Dienst als Waldarbeiter an und ist heute als Fachkraft für Baumpflegearbeiten für die Unterhaltung der Grünanlagen zuständig. Weiterhin ist er für die Durchführung der Schredderaktionen im Frühjahr und Herbst verantwortlich und im Winterdienst eingesetzt. Stefan Jahn absolvierte seine Ausbildung als Landmaschinenmechaniker bei der Firma Raiffeisen-Maschinenlager, bevor er am 01.01.1991 nach 15-monatiger Bundeswehrzeit, seine Tätigkeit als Waldarbeiter in der Gemeinde Eichenzell aufnahm. Seine erworbenen Kenntnisse als Landmaschinenmechaniker kann er im Fuhrpark des Bauhofes anwenden. Weiterhin ist er bei der Unterhaltung der Spielplätze, für Schlossertätigkeiten, in der Gerätewartung und im Winterdienst eingesetzt. Seit dem 18.06.2014 vertritt er als Mitglied im Personalrat die Interessen der Gemeindearbeiter.

DSC_0137Beide Mitarbeiter sind bis heute mit großem Engagement, hoher Zuverlässigkeit und besonderen Qualifikationen am Bauhof tätig. Bürgermeister Dieter Kolb bedankte sich im Beisein des Bauamtsleiters Nico Schleicher, des Haupt- und Personalamtsleiters Marco Schlender, des Personalratsvorsitzenden Benjamin Günder sowie den Kolleginnen und Kollegen der Bauabteilung und des Steueramtes für das langjährige Engagement und die fachgerechte Arbeitsleistung während der 25jährigen Dienstzeit in der Gemeinde.

Als Zeichen der Anerkennung überreichte er jeweils eine Urkunde und ein Präsent des Gemeindevorstandes. Er wünschte beiden für die weiteren Jahre in der Gemeinde Eichenzell viel Freude bei der Arbeit und alles Gute. Auch Bauamtsleiter Nico Schleicher dankte den „beiden Bauhofjungs“ für die immer freundliche, zuverlässige und gute Zusammenarbeit. Silvia Barth überreichte im Namen der Kolleginnen und Kollegen als Anerkennung und kleines Dankeschön Geschenke.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft