Logo

Piccolinos tanzen weiter- Bürgerstiftung unterstützt Kindertanzgruppe

Schönes aus Burghaun. Über einen Spendenscheck in Höhe von 181,76 Euro freut sich die Kindertanzgruppe Piccolinos des TV 09 Burghaun. Der Vorstand der Bürgerstiftung, Burghauns Bürgermeister Alexander Hohmann und Wolfgang Eisenbach, übergaben nach der Fastnachtsveranstaltung für Senioren am vergangenen Donnerstag den Gruppenleiterinnen Nicole Klein und Manuela Besse den Förderbetrag zur Erhaltung, Erweitung und Ausstattung der Kindertanzgruppe.

070212-spenden.jpg

„Wenn man sieht, welchen Spaß die Kleinen beim Tanzen haben, dann war es mit Sicherheit der richtige Beschluss, dieses ehrenamtliche Engagement zu unterstützen“, erklärte Hohmann. Die Stiftung habe es sich zur Aufgabe gemacht, Bildung, Erziehung sowie ehrenamtliche Arbeit zu fördern.

Es war die vierte Ausschüttung von Fördermitteln durch die Bürgerstiftung Burghaun, die im vergangenen Gründungsjahr bereits den Kindergarten „Villa Kunterbunt“, den Förderkreis Mariengrotte Hünhan e.V. und den Förderkreis der Ritter-von-Haune-Schule bei notwendigen Projekten unterstützt hatte. 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung