Logo

Nachwuchskräfte der Feuerwehr Fulda geschult

Schönes aus Fulda. „Fit for Fire Fighting“ so heißt nicht nur ein Buch über ein bewährtes Trainings- und Ernährungsprogramm für die Feuerwehr – unter diesem Leitgedanken stand auch ein 26-stündiges Schulungsprogramm für Nachwuchskräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Fulda. An zwei Wochenenden wurden den 20 Teilnehmern neben den Grundtätigkeiten in der Feuerwehr auch „Kniffe“ und „Tricks“ erläutert und näher gebracht. Die Schulung wurde von anerkannten Kreisausbildern der Feuerwehr Fulda am Feuerwehrstützpunkt Fulda-Nord durchgeführt.

070320-feuerwehr.jpg

Als besonderes Schmankerl konnte Brandoberamtsrat Thomas Hinz, Leiter der Feuerwehr Fulda, allen Teilnehmern nach der schriftlichen Prüfung das Buch „Fit for Fire Fighting“, welches durch die Sparkasse Fulda gesponsert wurde, überreichen. Er ging in seiner Lehrgangsverabschiedung auf die vielfältigen Möglichkeiten der Lehrgangsteilnehmer, ein die Zukunft der Feuerwehr Fulda mitzugestalten. Er sprach auch die Fitness für den nicht immer ungefährlichen Feuerwehrdienst anhand einiger Beispiele an. Die Teilnehmer waren über das Buchgeschenk sehr erfreut. Alle Nachwuchskräfte haben den Prüfungstest mit Erfolg bestanden. (Werner Greve)



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten, Feuerwehr