Logo

Christiane Krüger und Tim Böckelmann zu Gast im Rom des Nordens

Schon in der FZ gelesen? Ob große oder kleine Bühne, Metropole oder Provinz – Schauspielerin Christiane Krüger und ihr Sohn Tim kommen richtig rum. Im Moment touren sie mit dem Stück „Frühling im September“ durchs Land. Am Dienstagabend traten sie damit in Petersberg auf, doch den Nachmittag nutzen die beiden für Sightseeing und Shopping in Fulda.

070401_karpfen_1.jpg 070401_karpfen_3.jpg 070401_karpfen_2.jpg

Christiane Krüger kennt die Stadt bereits von früheren Auftritten im Schlosstheater. Für Tim war es die Premiere. Das „Rom des Nordens“ finden aber beide richtig klasse. „Die Fachwerkhäuser, das barocke Ambiente, das Essen, die Menschen, das Romantik-Hotel…“, schwärmten sie. Nach der Stadtrunde folgte das Krüger-Ritual: ein entspannendes Bad vor dem Auftritt. Und am Abend gab’s frischen Tatar im Goldenen Karpfen. Was die beiden machen, wenn sie in Städten wie Köln sind? „Da wird einfach 15 Minuten länger gebadet“.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung