Logo

Kabarett Mückenstich: Is(s) was?! – Premiere am 1. April

Fulda. Die Kabarett-Mücken sind aus ihrem Winterschlaf erwacht. Mit ihrem neuen Programm „Is(s) was?!“ starten sie in die neue Saison 2009/2010. Premiere ist am 01. April 2009 (kein Aprilscherz) um 19.30 Uhr im Kulturkeller in Fulda. Gleich einen Tag später, am 2. April, stehen sie in der Alten Piesel in Dirlos auf der Bühne. Insgesamt 17 neue Nummern umfasst das neue Programm, in dem es u. a. um moderne Technik, das Fernsehprogramm, Politiker, ewig Gestrige, Rabattjäger und natürlich auch um Männer und Frauen im Allgemeinen geht.

S. Kortüm S. Kortüm

Stetiger Zuwachs der Fangemeinde

Mückenstich wurde 2005 von Brigitte Rübsam ins Leben gerufen. Am 27. April 2006 fand die Premiere des ersten Programms „Zuheit oder Vergangenkunft“ im Kulturkeller statt. Seitdem erfreuen sich die Mücken eines stetig wachsenden Zuspruchs des Publikums. Nach den Programmen „Denn sie müssen nicht was sie tun“ 2007 und „Und geht’s?…Muss ja!“ mit inzwischen 10 ausverkauften Vorstellungen auch außerhalb der Region geht es jetzt mit dem doppeldeutigen Titel „Is(s) was?!“ in die neu Saison.

S. Kortüm S. Kortüm

Bei der Gestaltung des neuen Programms wurde Mückenstich neben der Regisseurin Jessica Stukenberg von dem bekannten Kabarettisten Martin Maier-Bode unterstützt. Auch diesmal geht es wieder überwiegend heiter, aber auch leise, nachdenklich und natürlich musikalisch zu. Auf in jeder Hinsicht recht bissige Art setzen sich die Mücken mit den Höhepunkten und Abgründen des menschlichen Lebens auseinander. Dabei sind alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind zufällig gewollt!

Karten für die Vorstellungen am 1. und 2. April erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

S. Kortüm S. Kortüm

Weitere Vorstellungen sind für den 25. April (Kulturkessel Bad Salzschlirf), 9. Mai (Kulturkeller Fulda), 14. August (Kleinsassen), 11. September (Bad Zwesten), 19. September (Kulturkeller Fulda) sowie für den 6. und 7. November (Bermuthshain) geplant.

S. Kortüm S. Kortüm

Mückenstich, das sind Brigitte Rübsam, Hubert Klein jun., Karin Klappstein, Michael Helfrich, Petra Hunold, Johannes Hunold, Sonja Repp, Stefan Kortüm, Joachim Enders (Klavier) und Claus Rübsam (Bühnenbild und Technik).

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung