Logo

„Meine bunte Welt“ – Gemäldeausstellung im Rathaus

Schönes aus Poppenhausen. Im Poppenhausener Rathaus-Foyer wurde zu Ostern die Gemäldeausstellung „Meine bunte Welt“ von Elena Kepling-Selig eröffnet. Die Künstlerin präsentiert 80 Werke auf drei Ebenen. Die Themenauswahl reicht von Blumen, Landschaft und Jahreszeiten über Tiere und Obst bis hin zu Akt.

070411-gemalde.jpg

In seiner Begrüßung stellte Bürgermeister Manfred Helfrich die Künstlerin vor: Die 40-Jährige ist geboren und aufgewachsen in der ehemaligen UDSSR. Dort studierte sie Maschinenbau und arbeitete als Ingenieurin in der Entwicklung und Konstruktion von Werkzeugmaschinen, bevor sie 1994 über Westfalen im Jahr 1995 nach Fulda übersiedelte. Nach einer Weiterbildung zur Bauzeichnerein. Nachdem sie ihren Mann Walter Selig kennen lernte, folgte 1988 der Umzug nach Poppenhausen. Mit der gemeinsamen Tochter Julia leben sie hier im neu erbauten Eigenheim.

Bereits in ihrer Kindheit habe sie gerne gemalt. Ab dem 10. Lebensjahr nahm sie an Malwettbewerben teil und erhielt bereits mehrere Auszeichnungen. Seit 2003 widmet sich Elena Kepling-Selig in ihrer Freizeit der Malerei und eignete sich inzwischen mehrere Techniken an, bevorzugt jedoch die Malerei mit Kunstharz- und Acrylfarben auf Leinwand.

Der Bürgermeister beglückwünschte Kepling-Selig zu der gelungenen Vernissage, die eine Premiere war und wünschte der Malerin weiterhin Freude und Erfüllung bei ihrem schönen Hobby. Die Ausstellung ist bis Ende Mai während der Dienstzeiten im Rathauses zu bewundern.

Zum Foto: Elena Kepling-Selig (2.v.r.) mit ihrem Mann Walter und Tochter Julia, links daneben Tourist-Managerin Andrea Speckenheuer u. Bürgermeister Manfred Helfrich

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung