Logo

Rudolf Marx lobt „erstklassigen Service für den Mittelstand“

VogelsbergkreisVogelsbergkreis. Auf Einladung von Seniorchef Ulrich Mesterheide besuchte Landrat Rudolf Marx gemeinsam mit der Leiterin des Amtes für Finanzen, Renate Stiebing, die Firma Mesterheide in Alsfeld. Der Landrat zeigte sich von der Vielfalt der Finanz-, Beratungs- und Betreuungsdienstleistungen der Unternehmensgruppe sehr beeindruckt. Mesterheide erweise sich durch langjährige Erfahrung und behutsame Marktbeobachtung als sehr guter Partner des heimischen Mittelstands und der Industrie.

Von klein an

Die Firma wurde 1995 von Ulrich Mesterheide gegründet. Mit zwei Mitarbeitern ging es damals fast ausschließlich um das Vermitteln von Lebens- und Krankenversicherungen. Mittlerweile kümmern sich knapp 50 Mitarbeiter an vier Standorten, neben Alsfeld auch in Frankfurt, Mannheim und Kassel, um Gewerbe- und Industrieversicherung, Pensionsmanagement und Vermögensmanagement. Wie die Geschäftsführer Lars Mesterheide und Ralph Rockel erläuterten, werden regionale Kunden auch international – zurzeit in 130 Ländern – zuverlässig betreut.

Die Firma Mesterheide verstehe sich stets als unabhängige Sachwalterin der Kundeninteressen – auch und vor allem gegenüber den Risikoträgern bzw. Anbietern von Versicherungs- und Finanzprodukten. Mesterheide schaffe nachhaltig Transparenz für den Mandanten am Markt. Dutzende regionale, nationale und internationale Firmen gehören zur Referenzliste des Alsfelder Finanzdienstleisters.

FOTO:

Großes Interesse bei Vogelsberg-Landrat Rudolf Marx (Zweiter von links) an der Firmenphilosophie der Mesterheide GmbH in Alsfeld. Das Foto zeigt von links Geschäftsführer Lars Mesterheide, Seniorchef Ulrich Mesterheide, Renate Stiebing (Leiterin der Finanzabteilung in der Kreisverwaltung) und Geschäftsführer Ralph Rockel.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft