Logo

Stilles Örtchen an der Bimbel + Infotafel im Bürgerbüro

Schönes aus Burghaun. Rechtzeitig zur Saison-Eröffnung der Erlebnisgastronomie „Die Bimbel“ am ehemaligen Ostbahnhof in Burghaun, direkt am neuen Kegelspiel-radweg gelegen, ist die neue WC-Anlage fertig gestellt. Das originalgetreue, nach historischen Plänen aus dem Jahre 1906 erbaute Toilettenhaus am historischen Eisenbahnwagon konnte seiner Bestimmung übergeben werden.

Fotos (2): Gemeinde Burghaun

070420-wc_bimbel.jpg 070420-infotafel_burghaun.jpg

Gottfried Praschil, der Pächter des Eisenbahnwagons, zeigte sich sichtlich erleichtert, dass seine Gäste ab sofort die Anlage benutzen können. Weiterhin freut sich der Pächter über die fertig gestellte gemütliche Beleuchtung des Biergartens, der bereits seit Ostersonntag geöffnet hat und nun auch bis zum Einbruch der Dunkelheit bestens genutzt werden kann. Ab dem 1. Mai ist der Biergarten bei entsprechender Witterung täglich geöffnet.

Bürgermeister Alexander Hohmann bedankte sich bei allen am Bau beteiligten Firmen und besonders beim Bauhof der Marktgemeinde, die maßgeblich bei der Einhaltung des Fertigstellungstermins beteiligt waren. Der veranschlagte Kostenrahmen und die zeitlichen Vorgaben seien eingehalten worden. Der Bürgermeister wünschte der Familie Praschil eine gute Saison und viele Gäste.

Neue Informationstafel zum Biosphärenreservat Rhön im Bürgerbüro

Seit dem 17. April haben alle Bürger und Bürgerinnen sowie die Gäste der Marktgemeinde Burghaun die Möglichkeit, sich an einer neu errichteten Informationstafel zum Biosphärenreservat Rhön im Bürgerbüro der Marktgemeinde Burghaun zu informieren. 

Geboten werden Informationen über Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und verschiedenste Veranstaltungen, aber auch über die Intentionen und Schwerpunkte des Biospärenreservats Rhön. Weiterhin finden Sie wichtige Beispiele nachhaltiger Entwicklungsprojekte sowie eine kurze Beschreibung der touristischen Schwerpunkte der Marktgemeinde Burghaun. Außerdem steht allen Besuchern kostenloses Prospektmaterial über die Rhön zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung