Logo

Die Scherzachtaler begeisterten in Poppenhausen

070425_scherzachthaler.jpgSchönes aus Poppenhausen. Ein fast vierstündiges Blaskonzert mit den „Scherzachtalern“ aus Schwaben erlebten kürzlich Freunde der Blasmusik im Von-Steinrück-Haus in Poppenhausen. Der musikalische Ohrenschmaus begeisterte viele Gäste aus nah und fern. Das abwechslungsreiche Repertoire, die zahlreichen Solis mit Trompete, Horn, Klarinette und Tuba sowie Gesangseinlagen sorgten für breiten, anhaltenden Applaus und „Standing Ovations“.

Bürgermeister Manfred Helfrich dankte den Scherzachtalern für den „bunten Blumenstrauß“ von Melodien und überreichte ein Souvenir aus Poppenhausen. Helfrichs Dank ging auch an den heimischen Musikverein Cäcilia, der die Versorgung der Gäste übernommen hatte, sowie an Tourist-Managerin Andrea Speckenheuer, die für die Organisation und Vorbereitung der Veranstaltung zuständig war.

Die Scherzachtaler wurden 1989 von Anton Gälle, dem Leiter der Kapelle gegründet. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland, viele Rundfunk- und Fernsehauftritte sowie mehrere Tonträger-Produktionen haben die Scherzachtaler Blasmusik bekannt gemacht. Einige Eigenkompositionen sind inzwischen längst zu „Ohrwürmern“ geworden. Damals wie heute setzen sich die Mitwirkenden ausschließlich aus Amateuren zusammen.
 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung