Logo

Freude über Standortsicherung der Bundespolizei in Hünfeld

070430_brand_schaeuble.jpgSchönes aus Berlin. „Dass die Bundespolizei in Hünfeld bleibt, ist ein großartiger Erfolg gemeinschaftlicher Anstrengung von vielen Stellen: zunächst einer ordentlichen Mannschaft vor Ort, sowie vom Hünfelder Bürgermeister Fennel über die Verantwortlichen in der Region bis hin zu den Gesprächen mit der Bundesregierung“, freut sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Brand über die Entscheidung von Bundesinnenminister Schäuble.

„Nach dem Erfolg muss auch das starke Engagement von Ministerpräsident Koch und Innenminister Bouffier in den hervorgehoben werden“, sagte Brand hervor. Der Wahlkreisabgeordnete war noch am Mittwoch unmittelbar vom Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Peter Altmeyer, über die positive Entscheidung informiert worden.

„Die Qualität des Standortes hat sich durchgesetzt.“ Der Wahlkreisabgeordnete hob auch die engagierte polizeiliche Arbeit der Bediensteten in Hünfeld unter Abteilungsführer Werner Friedrich sowie das polizeifreundliche Klima in der Bevölkerung hervor.

Weitere Informationen über die Strukturreform und Standortentscheidungen finden sich unter www.bundespolizei.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft