Logo

Startschuss für Nordumgehung – Bevölkerung ist eingeladen

Schönes aus Hünfeld. Der offizielle 1. Spatenstich für den Neubau der Hünfelder Nordumgehung soll am Freitag, 1. Juni, um 14 Uhr getan werden. Achim Großmann, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung sowie der Hessische Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Dr. Alois Rhiel werden an diesem Tag den offiziellen Startschuss für dieses von den Hünfeldern lang erwartete Großprojekt geben.

Zu der Veranstaltung ist auch die Hünfelder Bürgerschaft eingeladen. Treffpunkt ist am künftigen Bauwerk O4 nordöstlich der Schenkelsberge. Die Zufahrt ist von der Kreisstraße K 136 aus Richtung Roßbach ausgeschildert. Es wird ein Einbahnverkehr in Richtung des Hünfelder Industriegebiet Nord eingerichtet. Für die musikalische Umrahmung sorgen Schülerinnen und Schüler der Johann-Adam-Förster-Schule und die Hünfelder Jagdhornbläser.

Vor Ort können Gäste der Veranstaltung die detaillierten Pläne für die Nordumgehung einsehen. Außerdem wird ein Imbiss gereicht. Neben Staatssekretär Achim Großmann und Minister Dr. Alois Rhiel werden auch Landrat Bernd Woide und Hünfelds Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel sprechen. Die Begrüßung wird der Präsident des Hessischen Landesamtes für Straßen- und Verkehrswesen in Wiesbaden, Wolfgang Scherz vornehmen.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft