Logo

Stadt Fulda investiert in die Instandsetzung der Sportstätten

Fulda (cp). „Sport ist wichtig für die Fitness und Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger“, erklärte Sportdezernent Dr. Wolfgang Dippel. Daher fördert die Stadt Fulda die sportliche Betätigung in vielerlei Hinsicht. Um die Sportanlagen noch attraktiver und angenehmer zu gestalten, entstandene Mängel zu beheben sowie Verbesserungen durchzuführen, investiert die Stadt in die Instandsetzung der Sportstätten.

Magistratspressestelle Magistratspressestelle

Sanierung der Tennenlaufbahn

Nun beschloss der Magistrat die Auftragsvergabe zur Sanierung der Tennenlaufbahn des Sportplatzes der Freiherr-vom-Stein-Schule, die ein Auftragsvolumen von ca. 140.000 Euro umfasst. „Die zahlreichen Sanierungen, die der Magistrat verabschiedet hat, zeigen sehr deutlich, dass sich in unserer Stadt etwas bewegt. Insgesamt sind in den vergangenen 5 Jahren ca. 7.5 Mio. EUR in die sportliche Infrastruktur von Seiten der Stadt investiert worden.

Wir investieren kräftig in die Stadt, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger“, erklärte Bürgermeister und Schuldezernet Dr. Wolfgang Dippel.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie, Politik & Wirtschaft, Sport