Logo

Gala-Nacht der Pferde in Hohenroda: ArhönA träumt seinen Sommernachtstraum

090814_GinoEdwards_4576Mansbach. Spektakuläre Shows, perfekte Harmonie zwischen Vier- und Zweibeinern und Top-Trainer – das sind die Weeks of the Horsemen. Vom 24. August bis 18. September lädt der Pferdehof ArhönA zu einem ganz besonderen Event in Mansbach.

Mit der großen Gala-Nacht am Samstag, 29. August, präsentiert ArhönA dabei ein kulturelles – und kulinarisches – Highlight des Sommers. Akrobaten, Artisten, Feuerspucker und jede Menge Pferde werden das exklusive Gala-Dinner in der festlich geschmückten Reithalle bereichern. Bevor die Show beginnt verwöhnt das biozertifizierte ArhönA-Küchenteam mit einem fulminanten Drei-Gänge-Menü. Die Leitung hat der bekannte „Catering of Nature“-Koch Tino Schmidt aus Berlin inne. Nach dem kulinarischen Genuss beginnt gegen 22.30 Uhr die anderthalbstündige Show in der eigens mit einem nagelneuen Belag ausgestatteten Halle:

090814_AnneKrueger_1 090814_HakanAlp_8

Gino Edwards, der Begründer des Zauberwald-Musicals, und seine sechs arabischen Hengste bilden den Auftakt, gefolgt vom spanischen Wirbelwind (Hakan Alp) samt schwarzer Hexe auf Stelzen (Lene Husch), und vom Himmel der Halle schwebt eine Tuchakrobatin am seidenen Faden. Dazu wirbeln die Comanches mit heißen Stunts durch die Halle, Pettra Engeländer kämpft zu Pferde per Schwert und Bogen und Markus Schönhoff, Silversand-Instruktor, zeigt wie perfekte Harmonie zwischen Zwei- und Vierbeinern aussehen kann. Und dann der Höhepunkt: Anne Krüger, Publikumsliebling und Star der bekannten Equitana-Hop-Top-Show, mit Pferd, Border Collies und vielen weiteren Vierbeinern.

„Lassen Sie sich überraschen! Die Show von Anne Krüger ist einfach unbeschreiblich gut“, verrät Uwe Weinzierl. „Außerdem setzen abgefahrene Licht-, Sound- und Spezialeffekte das I-Tüpfelchen auf den Gala-Abend.“

Einen Tag später, am Sonntag, 30. August, steigt die große Open-Air-Pferdeshow zum Familientag – wiederum mit prominenten Trainern und Showstars der Pferdeszene. Die zahlreichen Marktstände laden zum Bummeln, Schauen und Kaufen. Hier gibt es leckere Bioprodukte, Kunsthandwerk und Infos über regenerative Energiegewinnung– schließlich hat der Verein ArhönA gerade die zweite Photovoltaikanlage bestellt und heizt mit umweltfreundlichen Hackschnitzeln – und Spiele für die Kids.

Neben der Gala-Nacht und der Open-Air-Show stehen individuelle Kurse mit 18 internationalen Top-Trainern auf dem Programm der Weeks of the Horsemen. Peter Kreinberg, Honza Bláha, Peter Pfister, Heinz Welz, Ute Holm, Silke Vallentin, Ian Benson, Gino Edwards, Markus Schönhoff und weitere bekannte Top-Ausbilderinnen und -Ausbilder sind die diesjährigen „Helden der ArenA“. Egal, ob Klassisch, Western, Bodenarbeit oder Barock: Horsemanship ist der rote Faden, der die Wochenkurse thematisch verbindet. Die komplette Kurs-Übersicht mit allen Trainern ist im Internet unter www.heldenderarena.de zu finden. Achtung: Für die Kurse sind nur noch wenige Plätze zu haben! Also am besten schnell entscheiden.

Die „Weeks of the Horsemen“ bieten außerdem ein pralles Rahmenprogramm: Zum Beispiel am 29. August den Demo-Tag, an dem Trainer, Hufpfleger und –schmiede sowie Osteopathen einen Einblick in ihre Arbeit geben. Am 5./6. September findet das ArhönA-Trainer-Wochenende mit unterschiedlichen Schwerpunkten und am 12./13. September das Wochenende der Pferdegesundheit mit Hufpflege und Sitzschulung statt.

Karten zu den „Weeks of the Horsemen“ und der Gala-Nacht gibt es bei ArhönA e.V., mail@arhoena.de, Telefon 06676/ 264326 und Infos im Internet unter www.heldenderarena.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung