Logo

250 Brautpaare??? – TOP die Wette gilt – Letzter Aufruf

Hanau. Die Hochzeitswette der Selbsthilfegruppe Himmelslichter Hanau geht in die Endphase über. Mit vielen verschiedenen Aktionen wurde auf die Wette aufmerksam gemacht. Zeigen Sie sich solidarisch mit den Betroffenen und lassen Sie Hanau spüren, dass Sie sich aktiv am Geschehen beteiligen. Auch für die politische Ebene in Hanau  ist die Hochzeitswette eine wichtige Aktion, um zu erfahren, wie notwendig ein spezieller Trauerort für verstorbene Kinder ist. Betroffen zu sein, kann JEDE/N treffen. Auf sämtlichen Friedhöfen in Hanau sollte ein eigenes Kindergrabmal entstehen. Hierfür setzen sich nicht nur die Himmelslichter Hanau ein. Weitaus wichtiger ist es, dass die Bevölkerung ein Zeichen setzt und diesen Wunsch unterstützt. Zudem gibt es viele Gemeinden und Städte in Deutschland, die sich am Kindergrabmal in Hanau orientieren und den Ausgang der Wette verfolgen. Es geht hier somit nicht nur um Hanau, sondern um ein landesweites Interesse.

Jeder kann „heiraten“

Die Schirmherrschaft über die Hochzeitswette hat der Oberbürgermeister der Stadt Hanau, Herr Claus Kaminsky, übernommen.

Die Himmelslichter Hanau wetten zugunsten des neu zu errichtenden Kindergrabfeldes am Friedhof in Hanau-Steinheim, dass sie es schaffen 250 Brautpaare am 06.09.2009 um 14 Uhr zum Schloss Philippsruhe zu bringen. Als Hochzeitspaar gilt, wer zu Zweit im Hochzeits- bzw.  Abendkleid und / oder Anzug zum angegebenen Termin vor Ort ist. Die Hochzeitspaare müssen nicht verheiratet sein, unterliegen keiner Alters- oder Ortsbegrenzung. Auch  gleichgeschlechtliche Paare werden berücksichtigt.

Wir bitten um Ihre Unterstützung. Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten anlässlich des Bürgerfestes bitten wir die Brautpaare auf dem Parkplatz in Wilhelmsbad bei dem Bahnhof zu parken. Verschiedene Autohäuser stellen Fahrzeuge als Shuttle-Service zur Verfügung. Die Brautpaare werden standesgemäß ab Wilhelmsbad direkt zum Schloss Philippsruhe vorgefahren. Der Shuttle-Service steht den Brautpaaren in der Zeit von 12 bis 17 Uhr zur Verfügung. Die Wette wird notariell durch Herrn Rüdiger Nickel von der Kanzlei Nickel & Nickel in Hanau überwacht. Deshalb erfolgt der Hinweis, dass nach 14 Uhr eintreffende Hochzeitspaare nicht mehr berücksichtigt werden können.

Die Zählung erfolgt über die hintere Schlosstreppe am Schloss Philippsruhe durch Herrn Notar Rüdiger Nickel.

Letzte Informationen erhalten Sie über die Katholische Klinikseelsorge am Klinikum Hanau, Telefon 06181-2964580 oder per Email über die Himmelslichter Hanau info@Himmelslichter-Hanau.de . Ebenfalls können Sie die Himmelslichter Hanau am Stand auf dem Bürgerfest besuchen. Es werden Waffeln zugunsten des Kindergrabfeldes verkauft.

Näheres  auch unter: www.kindergrabmal-hanau.de

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft