Logo

ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury würdigt Arbeitsjubilare

091002_UwagFulda. Mit einer Feierstunde im ÜWAG-Firmensitz in der Fuldaer Bahnhofstraße wurden Achim Weber, Jürgen Mihm und Dipl.-Ing. Harald Kling für 25-jährige Unternehmenszugehörigkeit geehrt. Im feierlichen Rahmen verabschiedete ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury zudem langjährige verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand. „Vieles hat sich im vergangenen Vierteljahrhundert verändert, gleich geblieben sind die Treue und Verlässlichkeit unserer Mitarbeiter“, sagte Günter Bury und dankte den Jubilaren und Ruheständlern für ihr langjähriges Engagement: „Vieles von Ihrem Wissen haben Sie zum Wohle unseres Unternehmens jüngeren Kollegen vermittelt. Weitergegebene Erfahrungen sind ein unschätzbares Gut.“

Achim Weber (49) aus Pilgerzell begann 1984 bei der ÜWAG als technischer Zeichner und Vermesser. 1992 erhielt er die Vollmacht zur Abwicklung von Grundstücksgeschäften und Dienstbarkeitsbewilligungen im Namen der ÜWAG.

Jürgen Mihm (46) aus Hofbieber wurde 1984 bei der ÜWAG als Elektromonteur für den Bezirk Nüst eingestellt, wechselte 1990 zum Bezirk Petersberg und wurde später zum kommissarischen Bezirksmeister des Bezirks Nüst ernannt. Ab 1998 arbeitete er im Bereich Technischer Service in der Bauabteilung als Bauaufsichtsmeister, und seit 2002 ist er Betriebsmeister in der Abteilung Betrieb.

Dipl.-Ing. Harald Kling (49) aus dem Hofbieberer Ortsteil Elters begann 1984 als Elektroingenieur in der Abteilung Anlagenbau und wurde im Jahr 2000 Sachgebietsleiter Netzbau. Seit 2005 ist er in der Abteilung Technische Dienste im Sachgebiet Planung tätig. Den drei Jubilaren überreichte der ÜWAG-Vorstand eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer Fulda und gratulierte herzlich zum Arbeitsjubiläum.

Ebenfalls 25 Jahre bei der ÜWAG tätig ist Gerhard Gutmann (53) aus Hilders. Er arbeitete zunächst als Schlosser im Anlagenbau, wurde 1986 Werkstattmeister der Betriebswerkstatt, später Leiter der Arbeitsgruppe Werkstatt. Zwischendurch arbeitete er im Projekt für die Errichtung von Fotovoltaikanlagen auf ÜWAG-eigenen Gebäuden mit. Seit Dezember 2006 ist Gerhard Gutmann im Kundenservice tätig. Energieberatung und Beratung über die Dienstleistungen der ÜWAG-Tochterunternehmen zählen zu seinem Aufgabengebiet.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Erwin Hohmann, der seit 1973 als Elektrotechniker gearbeitet hat – zuletzt im Sachgebiet Sekundärtechnik. Ebenfalls in den Ruhestand ging nach 46 Arbeitsjahren Adalbert Vogel, der zuletzt im Kundenservice tätig war und sich lange Jahre im Betriebsrat der ÜWAG sowie als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat des Unternehmens engagiert hatte.

ÜWAG-Vorstand Dipl.-Ing. Günter Bury dankte den beiden Mitarbeitern, die nach ihrer passiven Phase der Altersteilzeit nun endgültig Abschied vom Berufsleben nahmen, und überreichte den Neuruheständlern eine ÜWAG-Medaille, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit, Lebensfreude und Energie im neuen Lebensabschnitt.

In den Ruhestand traten ebenfalls Günter Lamp, der zuletzt im Bereich Technischer Service als Zählermonteur gearbeitet hatte, sowie Klaus Wagner, der als Malermeister und Bauaufsichtsmeister im Bereich Technischer Service tätig gewesen war.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft