Logo

Mark Matthies neuer Vize-Chef der Jungen Liberalen Hessen

091116_Mark_MatthiesSchauenburg/Fulda. Der Vorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) im Landkreis Fulda, Mark Matthies (Foto), wurde am vergangenen Wochenende bei den Wahlen zum geschäftsführenden Landesvorstand auf dem 53. Landeskongress der Jungen Liberalen Hessen in Schauenburg (Landkreis Kassel) zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Er erhielt 90 Prozent der Delegierten-Stimmen. Matthies wechselt damit nach zwei Jahren als Beisitzer in das 5-köpfige Präsidium der Jungen Liberalen Hessen und wird  zukünftig den Bereich der Finanzen verantworten.

„Wir wollen den Schwung aus der Bundestagwahl mit in die Kommunalwahl nehmen. Im Bund und in Hessen tragen wir bereits Regierungsverantwortung – 2011 wollen wir das auch vor Ort schaffen“, sagte Matthies in seiner Bewerbungsrede vor den Delegierten. Für ein erfolgreiches Wahlergebnis 2011 müsse bereits jetzt das Fundament gesetzt werden.

Dem geschäftsführenden Vorstand gehören außerdem der neu gewählte Landesvorsitzende Hendrik Silken und die stellvertretenden Landesvorsitzenden Mona Model (Hochtaunus, Programmatik), Anne Schliep (Wiesbaden, Organisation) und Elias Knell (Waldeck-Frankenberg, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) an. Mit den Beisitzern Daniel Sachs (Frankfurt), Marcella Matthes (Groß-Gerau), Kirill Steinert (Marburg-Biedenkopf), Max Grotepaß (Werra-Meißner), Konrad Greilich (Gießen) und Bettina Trautmann (Main-Kinzig) wird der JuLi-Landesvorstand komplettiert.

Matthies ist 23 Jahre alt und studiert Business Administration an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Seit 2005 ist er Mitglied der Jungen Liberalen und der FDP. Seit der Kommunalwahl im März 2006 gehört Matthies der Gemeindevertretung in seinem Heimatort Flieden als jüngstes Mitglied an.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft