Logo

Ehrenmal der Fleischer-Innung Fulda saniert

091209_EhrenmalFulda. Am Alten Schlachthof in Fulda ist das Ehrenmal für die gefallenen Mitglieder der Fleischer-Innung Fulda saniert worden.  Auf zwei Steintafeln sind die Namen der Opfer aus den beiden Weltkriegen verewigt. Die Hopfengarten GmbH & Co. KG, die das gegenüberliegende Behördenzentrum gebaut hat, hat dafür die Kosten in Höhe von 2.500,- Euro übernommen.

Klaus Burg erläuterte dazu, dass es jetzt an der Zeit gewesen sei, nach der Fertigstellung des Behördencampus das alte Denkmal in Ordnung zu bringen. Die Arbeiten an dem Ehrenmal wurden mit dem Denkmalamt abgestimmt. Ludwig Leist, Obermeister der Fleischer-Innung und sein Stellvertreter Ralf Vey zeigten sich sehr erfreut über die gelungene Sanierung des Ehrenmals und dankten der Hopfengarten GmbH & Co. KG.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung