Logo

Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung Fulda

070820_dienstjubilaeen.jpgSchönes aus Fulda. Gleich sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung wurden anlässlich einer Feierstunde für ihre 25-jährigen Dienstjubiläen geehrt. Landrat Bernd Woide gab einen Rückblick auf die zurückliegenden Dienstjahre und übermittelte Dank und Anerkennung. Für den Personalrat gratulierte Bernhard Brähler.

Petra Brehl erlernte den Beruf der Industriekauffrau. In 1982 wurde sie beim Sozialen Dienst des Landkreises Fulda eingestellt. Nach familiären Unterbrechungen von 1993 bis 1999 begann sie eine geringfügige Beschäftigung als Schulsekretärin an der Grundschule Eckweisbach. Seit dem 1. November 1999 ist sie als Schulsekretärin am Wigbertgymnasium in Hünfeld tätig.

Iris Brenzel beendete in 1984 ihre Ausbildung zur Stenosekretärin beim Landkreis Fulda. Anschließend wurde sie der Schulabteilung zugewiesen. Nach familiären Unterbrechungen von 1992 bis 1994 nahm sie eine Halbtagstätigkeit auf. Von 2001 bis 2002 erfolgte wiederum eine Unterbrechung. Von da an bis heute ist sie in der Schulabteilung als Halbtagskraft beschäftigt.

Michaela Noll absolvierte ihre Ausbildung als Stenosekretärin beim Landkreis Fulda in 1984. Eine Weiterbildung zur Verwaltungsfachangestellten beendete sie in 1992. Ab 1984 war sie beim Jugendamt in der Außenstelle Hünfeld tätig, 1987 wurde sie dem dortigen Sozialamt zugewiesen. Von 1993 bis 1997 erfolgten familiäre Unterbrechungen. Seit dem 1. Oktober 1997 ist sie bei der Kfz-Zulassungsstelle in Hünfeld als Halbtagskraft tätig.

Andrea Michel beendete in 1984 ihre Ausbildung als Stenosekretärin beim Landkreis Fulda. Noch im selben Jahr wurde sie der Altenheimverwaltung zugewiesen. In 1993 absolvierte sie eine Weiterbildung zur Verwaltungsfachangestellten. 1996 fand sie ihren neuen Arbeitsplatz in der Heimverwaltung des St. Liobaheimes in Fulda. Seit dem 15. August 2006 ist sie bei der Wohngeldstelle des Landkreises Fulda tätig.

Adalbert Möller erlernte den Beruf des Fußbodenverlegers in einer Kalbacher Firma. Von 1965 bis 1982 war er in verschiedenen Firmen als Fußbodenverleger sowie als Maschinenführer tätig. Am 1. August 1982 wurde er beim Landkreis Fulda als Arbeiter für die Kreisabfalldeponie in Kalbach eingestellt und ist seither dort tätig.

Ute Weber absolvierte in 1984 ihre Ausbildung zur Stenosekretärin beim früheren Amt für Landwirtschaft und Landesentwicklung. Aufgrund der Umstrukturierung der Agrarverwaltung wurde sie am 1. Januar 2001 zum Landrat des Landkreises Fulda – Hauptabteilung Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz – versetzt. Nach einer familiären Unterbrechung nahm sie in 2006 ihre Beschäftigung im Bereich Landwirtschaft wieder auf und ist dort als Teilzeitkraft tätig.

Andrea Bappert absolvierte in 1984 ihre Ausbildung zur Stenosekretärin beim Landkreis Fulda und wurde daraufhin bei der Kfz-Zulassungsstelle eingesetzt. Von 1994 bis 1997 fanden familiäre Unterbrechungen statt. Seit 1995 ist sie ebenfalls bei der Kfz-Zulassungsstelle geringfügig beschäftigt.

Auf dem Foto von links nach rechts: Andrea Michel, Bernhard Brähler (Personalrat), Petra Brehl, Michaela Noll, Iris Brenzel, Andrea Bappert, Ute Weber, Landrat Bernd Woide, Adalbert Möller

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft